Saisonstart ohne Punkte

Vorwärts Sachsen Volleys Grimma vs. TV Altdorf, 11.09.21, 2. BLSF
Mariela Paul, Julia Eckelmann VSV Grimma
Foto: memofotografie

Die Vorwärts Sachsen Volleys Grimma sind mit einer Niederlage gegen den TV Altdorf in die Saison gestartet.

Vor 175 Zuschauern in der Muldentalhalle konnten sich keine der Mannschaften im 1. Satz deutlich absetzen. Grimma lag zur zweiten technischen Auszeit mit 16:14 vorn und baute die Führung dann bis auf 23:19 aus. Danach schaffte es das Team von Nikol Poluga nicht mehr den gewohnten Angriffsdruck zu erzeugen und Vergab beim Stand von 24:23 den ersten Satzball. Altdorf witterte seine Chance auf den Satzgewinn und holte sich die nächsten beiden Punkte zum Satzgewinn.

Grimma startet mit viel Power in den 2.Satz und baute seine Führung nach der ersten technischen Auszeit (8:6) bis zur zweiten technischen Auszeit bis auf 16:11 kontinuierlich aus. 20:13 hieß es gar im zweiten Satz. Danach begann sich im Team eine leichte Unsicherheit zu entfalten und Trainer Poluga sah sich gezwungen zwei Auszeiten zu nehmen. Leider konnte das Team, auch nicht durch Rückwechsel, die zuvor gezeigte Souveränität zurückgewinnen und kassierten nach dem 22:22 mit 23:25 den Satzverlust.

Vor den eigenen Fans wollte die Mannschaft sich aber nicht aufgeben und startet wie schon im zweiten Satz gut. Es gelang den Vorwärts Volleys sich weiter vom Gegner abzusetzen und den Vorsprung weiter auszubauen. Zur zweiten technischen Auszeit hieß es 16:11. In diesem Durchgang gelang es den erspielten Vorsprung deutlich zum Satzgewinn (25:14) ins Ziel zu bringen.

Im 4.Satz erwischte das Team um Spielführerin Julia Eckelmann wieder einen sehr guten Start und führte schnell mit 3:0. Danach zeigten sich leider wieder wie schon in den ersten beiden Sätzen einige Unsicherheiten und das Team verlor den roten Faden. Bis zwei Punkte vor dem Matchgewinn für Altdorf schaffte es die Heimmannschaft nicht auf ein zweistelliges Punktergebnis und verliert somit auch den vierten Satz (11:25).

MVP würde bei den Gästen Ellen Heimburger und bei den Vorwärts Sachsen Volleys Grimma Julia Eckelmann.

 

veröffentlicht am Montag, 13. September 2021 um 16:27; erstellt von Volleyballverein Grimma e.V.
letzte Änderung: 13.09.21 16:27