CRAFT bleibt „Offizieller Ausrüster“ der Volleyball Bundesliga

VBL | Pressemitteilungen

Nachdem die schwedische Traditionsmarke CRAFT schon 2020/21 die Schiedsrichter:innen der Volleyball Bundesliga (VBL) ausgestattet hat, pfeifen die 185 Unparteiischen der VBL auch in der kommenden Saison in CRAFT-Sportbekleidung. Der Sportartikelhersteller ist somit weiterhin „Offizieller Ausrüster der VBL“. Der Vertrag zwischen CRAFT und der VBL wurde vorerst für ein Jahr bis zum 30. Juni 2022 verlängert.


Nicole Zimmermann pfeift auch in der kommenden Saison im CRAFT-Trikot. (Foto: Edmund Zuber)

„Die Verlängerung mit CRAFT als Partner der Volleyball Bundesliga ist ein positives Signal und bestätigt die erfolgreiche Beziehung aus der Premierensaison.“, sagt Gunter Hardt, Geschäftsführer Marketing VBL. „Der gute Marken- bzw. Zielgruppenfit hat sich bestätigt und kann im zweiten Jahr der Partnerschaft noch ausgebaut werden.“ Bis zum Saisonstart werden CRAFT und die Volleyball Bundesliga alle Schiedsrichter:innen mit den neuen Outfits bestehend aus Polo-Shirt und Hose versorgen.

„Ein fairer Sport ist wichtig und ohne Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen könnten wir den Sport den wir lieben nicht ausüben. Darum ist es uns wichtig den Fokus nicht ausschließlich auf die Teams zu lenken, sondern auch auf diejenigen die einen reibungslosen Ligabetrieb garantieren.“, so Andre Bachmann, Geschäftsführer der New Wave GmbH, unter deren Dach die Marke CRAFT in Deutschland vertrieben wird. „Deshalb freuen wir uns umso mehr, die Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen der Volleyball Bundesliga weiterhin mit unseren Craft-Produkten auszurüsten und somit die nötige Wertschätzung und ein riesengroßes Danke zurückgeben zu können.“

Über CRAFT

CRAFT entwickelt und produziert seit 1977 funktionelle Bekleidung für anspruchsvolle Sportler. Der Spezialist für technische Sportbekleidung wurde im schwedischen Borås gegründet. Dort befindet sich bis heute der Sitz der Marke. Bekannt wurde CRAFT als Pionier in Sachen Funktionsunterwäsche und zählt heute zu den weltweit führenden Marken im Bereich technischer Sportbekleidung. Neben der so genannten 'ersten Lage', die direkt auf der Haut getragen wird, hat CRAFT funktionelle Bekleidung für die Sportarten Rad, Running, Langlauf, Outdoor und Teamsport im Programm. Als Ausrüster zahlreicher Nationalmannschaften, Teams und Athleten profitiert CRAFT vom Feedback der Sportler, die in die Entwicklung eingebunden sind. Im Volleyball-Bereich rüsten die Schweden in Deutschland derzeit niemand geringeren als den amtierenden Deutschen Meister aus Dresden aus.

CRAFT in der Partner-Vorstellung auf der VBL-Website


Das Partnersignet von CRAFT und der Volleyball Bundesliga.

veröffentlicht am Freitag, 10. September 2021 um 14:13; erstellt von Kuhnt, Franziskus
letzte Änderung: 10.09.21 14:24