Duell der Aufsteiger

ETV Hamburg vs. SSF Fortuna Bonn, 18.04.21, 2. BLNF
Zielsicher: Laura Eickhof
Foto: Justus Stegemann / ETV

Es geht auf die Zielgerade. Dort erwartet der ETV einen der beiden anderen Aufsteiger dieser Saison.  Nachdem am letzten Wochenende bereits der Mitaufsteiger Sorpesee auf der anderen Netzseite gegenüberstand, wird an diesem Wochenende mit SSF Fortuna Bonn der andere Aufsteiger aus der Dritten Liga Nordwest empfangen. Bisher konnten alle Duelle mit den anderen Aufsteigern positiv abgeschlossen werden, so auch das Hinspiel in Bonn, das mit einem  3:1 für die Gäste aus Hamburg beendet wurde.

Das würde man am kommenden Sonntag gerne wederholen, wohl wissend dass die Bonnerinnen da ein Wörtchen mitreden wollen. Dass sie das können, haben sie unter anderem mit den beiden Erfolgen gegen die zweitplatzierten Kölnerinnen gezeigt. Zweimal konnte man den angehenden Vizemeister mit 3:2 im Tie-Break niederringen. Auch gegen Essen und Emlichheim gelang je ein Sieg. Die Gastgeberinnen  sind also mehr als gewarnt.

Vorab müssen die Bonnerinnen bereits am Samstag in Berlin beim BBSC antreten. Trotz der zusätzlichen Belastung werden am Sonntag in der Sporthalle Hoheluft aber keine ‚müden Bonnerinnen‘, sondern hoch motivierte Gäste  erwartet.

Fehlen werden auf Hamburger Seite nach wie vor leider Anna Behlen und Juliane Namneck sowie die dauerhaft verletzte Johanna Piper. Dafür steht Gina Köppen erstmalig wieder im Kader. Erneut mit dabei ist Larissa Claaßen, die den Backup über die Außenposition gibt.

Der letzte Auftritt dieser Saison erfolgt dann in der kommenden Woche, wenn das Team von SCU Emlichheim in der Halle am Lokstedter Steindamm  aufläuft. Ein Spiel auf das sich die Ex-Emlichheimerin Zoe Konjer schon besonders freut.

Zuschauer dürfen leider weiterhin nicht in die Halle, aber wie gewohnt kann das Spiel via Live-Stream verfolgt werden. Der Stream läuft ab 15 Uhr in gewohnt hoher Qualität.

ETV Hamburg – SSF Fortuna Bonn
 

veröffentlicht am Donnerstag, 22. April 2021 um 14:30; erstellt von Ulrich Kahl, Eimsbütteler TV
letzte Änderung: 16.04.21 10:49