Volleyball Juniors gehen Baden

TV Baden vs. Juniors Frankfurt, 20.02.21, 2. BLNM
Konnten sich am Ende trotz guter Aktionen nicht belohnen
Foto: Christian Kunstmann

Da der Erstligist United Volleys Frankfurt spielfrei war, konnte Trainer Dominic von Känel im niedersächsischen Achim nach langer Zeit bis auf Zuspieler Philipp Hornung (Knieprobleme) wieder die vermeintlich stärkste Mannschaft mit den Außenangreifern Linus Hüger und Ben Bierwisch aufs Spielfeld bringen.  Die Gäste waren nahe dran, hatten im dritten Durchgang sogar drei Satzbälle, doch nach eineinhalb Stunden Spielzeit setzte sich der TV Baden mit 25:19, 25:23, 27:25 durch. "Da Linus zuletzt ständig bei den United Volleys war, haben wir einen Satz gebraucht, um uns zu finden. Danach waren wir stark. Über den Sieg entschieden zwei, drei Fehler, die wir mehr als der Gegner gemacht hatten", so der Coach. 

In der Tat: Die Annahme (Libero Leo Bernsmann 55 Prozent gut, Hüger 53 %, Bierwisch 50 %) war besser als beim Gegner. Im stark verbesserten Block gelangen Diagonalspieler Felix Hemmer vier Blockpunkte, der zum MVP gewählte Hüger drei und Melf Urban zwei. Da auch der Angriff nicht schlecht war (bester Scorer war mit 15 Punkten MVP Hüger, die beste Effizienz erzielte Arthur Breburda mit fünf Punkten aus sechs Schmetterbällen) machten die Frankfurter selbst sogar mehr Punkte als das Team von der Weser, bei dem Ole Sagajewski (14) bester Scorer war. Probleme  hatten die Volleyball Juniors in der Abwehr. 

Wir möchten uns herzlich für die Gastfreundschaft des TV Baden bedanken, die uns nach dem Spiel einen schönen Abschluss des langen Reise- und Spieltage beschert haben. 

veröffentlicht am Dienstag, 23. Februar 2021 um 12:18; erstellt von Michael Löffler, VC Juniors Frankfurt am Main e.V.