Zwei 0:3 Niederlagen am Wochenende

TuS Mondorf vs. Juniors Frankfurt, 21.02.21, 2. BLNM
Die Umsetzung des Trainingsschwerpunkts ist gelungen: Gute Blockarbeit bei den Volleyball Juniors
Foto: Jürgen Gallas

Beim TV Baden haben die Volleyball Juniors Frankfurt eine gute Vorstellung gegeben, in Bonn gegen TuS Mondorf haben sie enttäuscht. Unterm Strich standen trotz guter Annahme und einem verbesserten Block am Ende zwei 0:3-Niederlagen. 

Am Sonntag ließ von Känel in Bonn schwerpunktmäßig die gegen Baden pausierenden Spieler agieren. Die Chance am besten nutzte Lars Stenchly, der an seinem 18. Geburtstag wegen seiner hervorragenden Annahme (bei 36 Bällen mehr als nur stabile 76 Prozent gelungen) zum MVP bestimmt wurde. Der selten als Ziel der gegnerischen Angaben gesuchte Libero Veit Dobbertin kam gar auf 88 Prozent, Linus Hüger auf 67 %. Daran lag es also nicht, dass die Gäste dem TuS Mondorf in nur einer Stunde 20:25, 17:25, 16:25 unterlagen. Doch das Zusammenspiel zwischen dem Steller David Gallas und den Angreifern funktionierte nicht gut. Am besten gelangen die Angriffe noch durch die Mitte, wo Melf Urban mit vier verwandelten Schmetterbällen, drei Blockpunkten und einem Ass bester Punktesammler war und Peer Lindemann mit vier Punkten aus sechs Versuchen der einzige effektive Angreifer war. Auch der Block war nicht so gut wie am Vortag, was den starken Mondorfern Angreifern um den überragenden Nils Becker (22 Punkte) eine Erfolgsquote von sage und schreibe 70 Prozent bescherte. Den Frankfurtern gelang es auch nie, mit druckvollen Angaben die Gastgeber unter Druck zu setzen.

Am Ende des Doppelspielwochenendes können die Volleybal Juniors zufrieden mit der Umseztung der Trainingsschwerpunkte sein, allerdings wurden erneut Schwachpunkte aufgezeigt die es im Training zu verbessern gilt. 

veröffentlicht am Dienstag, 23. Februar 2021 um 12:06; erstellt von Michael Löffler, VC Juniors Frankfurt am Main e.V.