Re-Start nach elf Wochen Zwangspause

RC Sorpesee vs. Skurios Volleys Borken, 23.01.21, 2. BLNF
Köpfe zusammen stecken, Teamgeist beweisen und möglichst erfolgreich sein, ist das Ziel.
Foto: Skurios Volleys

Elf lange Wochen ist es her, dass die Mannschaft um Cheftrainer Chang Cheng Liu in der Volleyball Bundesliga auf Punktejagd ging. Dies soll nun am kommenden Samstag endlich ein Ende finden. Eigentlich war die Begegnung mit dem RC Sorpesee als Heimspiel in der Mergelsberg Halle geplant. Doch durch die kurzfristige, Corona bedingte Sperrung der borkener Halle durch die Stadtverwaltung blieb den Skurios Volleys nichts anderes übrig als das Heimspielrecht mit dem RC Sorpesee zu tauschen. „Hierfür möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei den Verantwortlichen des RC bedanken, dass dies so kurzfristig möglich gemacht wurde.“ so der Kommentar von Skurios Manager Uli Seyer. Teammanager Markus Friedrich weiß um die Unwägbarkeiten für die kommende Partie bei seiner Mannschaft. „Zur Zeit wissen wir nicht so richtig wo wir stehen. Es ist ein wenig so wie bei einem Saison Auftakt. Auch die Veränderungen innerhalb der Mannschaft und unseren geänderten Modi auf zwei kleinere Trainingsgruppen innerhalb des Teams, um die möglichen Kontakte so gering wie möglich zu halten, werden mit Sicherheit eine Rolle spielen. Trotzdem gehen wir mit Selbstbewusstsein in diese Begegnung und wollen möglichst auch ein optimales Ergebnis einfahren. Die Mannschaft und das Trainerteam hat sich unter den gegebenen Umständen bestmöglich vorbereitet und alle brennen darauf endlich wieder um Punkte zu spielen“ so Friedrich. Für die borkener Fans heißt es dann am Samstag die Daumen zu drücken und die Partie am VBL Liveticker zu verfolgen.

veröffentlicht am Freitag, 22. Januar 2021 um 13:05; erstellt von Hans Seyer, RSV Borken 22 e.V.
letzte Änderung: 22.01.21 13:08