Schwere Auswärtsspiele für den VCO Berlin

VC Allbau Essen vs. VCO Berlin, 23.01.21, 2. BLNF
Kann das Team an den Erfolg gegen Leverkusen anknüpfen?
Foto: Frank Ziegenrücker

Nach Ihrem sensationellen Tiebreak-Sieg gegen den Tabellenführer TSV Bayer 04 Leverkusen am letzten Sonntag, erwarten die Mädels vom VC Olympia am kommenden Wochenende gleich zwei schwere Auswärtsspiele im Westen.

Am Samstag (23.01.2021, Anpfiff um 19:00 Uhr) in der Sporthalle Bergeborbeck, findet das erste Spiel des VC Olympia Berlin gegen die „Pottperlen“ vom VC Allbau Essen statt. Am Tag darauf geht es weiter nach Dingden, wo der Tabellendritte, die SV Blau-Weiss Dingden als Gegner auf die Mannschaft von Trainer Manuel Hartmann wartet.

Unterstützt wird der Headcoach der ersten VCO-Mannschaft an diesem Wochenende von Jens Tietböhl, dem Nachwuchsbundestrainer und Trainer der jüngeren 2. Mannschaft des VC Olympia Berlin. Aufgrund des weiterhin ausgesetzten Spielbetriebs in den unteren Ligen gibt es in dieser Saison des Öfteren die Möglichkeit, sich gegenseitig zu helfen und eng zwischen den beiden Mannschaften zusammen zu arbeiten.

Mit dabei im Kader der Mannschaft sind mit Greta Schlichter, Celine Jebens und Franca Barke drei Spielerinnen, die eigentlich erst in der dritten Liga Wettkampferfahrung sammeln sollten. Celine Jebens wurde dabei sogar vom gegnerischen Trainer im letzten Heimspiel zur wertvollsten Spielerin der Partie gewählt.

Ziel für den VCO ist es, an die starken Sätze 3 bis 5 aus dem Spiel gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen anzuknüpfen und den einen oder anderen Punkt aus dem Westen der Republik mit nach Berlin zu bringen.

Das Spiel am Sonntag aus Dingden kann wieder im kostenlosen Livestream auf www.sporttotal.tv verfolgt werden. Anpfiff der Partie ist Sonntag um 17:00 Uhr.

veröffentlicht am Donnerstag, 21. Januar 2021 um 16:24; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.