Reise an den Bodensee

Volley YoungStars Friedrichshafen vs. Blue Volleys Gotha, 23.01.21, 2. BLSM
Blue Volleys Gotha
Foto: Niklas Kubitz Photography

Nachdem am vergangenen Wochenende beide Heimspiele der Blue Volleys Covid19 bedingten Absagen zum Opfer fielen, wollen die Gothaer nun an diesem Wochenende in die Rückrunde starten. Ob die Spiele diesmal tatsächlich stattfinden, ist aber erst nach den abschließenden Negativtests der Mannschaften innerhalb der letzten 24 Stunden vor Spielbeginn gesichert.

 

Sportlich gesehen könnte die Ausgangslage vor den beiden Spielen nicht unterschiedlicher sein. Im ersten Spiel am Sonnabend, das bereits um 14:30 beginnt, müssen die Thüringer beim bisher sieglosen Tabellenschlusslicht, den Volley YoungStars Friedrichshafen ran. Einen Tag später wartet dann der Tabellenführer TSV Mimmenhausen auf die Blue Volleys.

Diese nicht alltägliche Konstellation ist auch für Trainer Jonas Kronseder nicht ganz einfach zu meistern. „Ich will versuchen, dass gegen Friedrichshafen möglichst viele Spieler Einsatzzeit bekommen, um nach der Wettkampfpause wieder in den Spielrhythmus zu kommen. Dennoch sind dabei 3 Punkte eigentlich Pflicht. Punkte gegen Mimmenhausen wären dann ein willkommenes Extra“, sagte er diesbezüglich im Vorgespräch.

 

Mit der Begegnung gegen Friedrichshafen beginnt die Rückrunde für die Gothaer mit dem gleichen Gegner, gegen den die Hinrunde endete. Im letzten Spiel des vergangenen Jahres siegten die Blue Volleys zu Hause deutlich mit 3:0.

Dennoch muss die Aufgabe gegen das Nachwuchsteam auch diesmal hoch konzentriert angegangen werden. Anderenfalls könnten die gut ausgebildeten YoungStars einem überheblich auftretenden Gegner durchaus weh tun.

Für den besten Spieler der Häfler in Gotha (MVP), den 16-jährigen Zuspieler Milan Kvrzic, gab es zwischenzeitlich noch eine besondere Auszeichnung. Mit einem Doppelspielrecht ausgestattet, bekam er als Kaderspieler beim VC Olympia Berlin Kurzeinsätze in der 1.Bundesliga.


Das Spiel kann nur im LIveticker auf der DVL-Seite verfolgt werden.

veröffentlicht am Mittwoch, 20. Januar 2021 um 13:16; erstellt von Wolfgang Mengs, VC Gotha e.V.
letzte Änderung: 20.01.21 13:15