FC 09: Doppelspieltag bringt zwei Siege

FC Schüttorf 09 vs. Juniors Frankfurt, 25.10.20, 2. BLNM
Die ersten beiden Saisonsiege konnte beim Doppelspieltag der FC 09 in der Vechtehalle bejubeln.
Foto: Hinnerk Schröer

Die Volleyballer des FC Schüttorf 09 haben den Doppelspieltag in der 2. Bundesliga mit zwei Siegen abgeschlossen. Mit dem 3:2-Sieg gegen den TuS Mondorf und den 3:1-Erfolg gegen die Frankfurt Juniors sammelte das Team von Trainer Axel Büring innerhalb von nicht einmal 24 Stunden fünf Punkte ein. Für Büring war es nach zwei Niederlagen zum Saisonstart gegen die Topteams aus Kiel und Lindow-Gransee gleichzeitig die ersten beide Erfolge als 09-Coach.

Mit den jungen Gästen aus dem Volleyball-Internat Frankfurt hatten die Schüttorfer am Sonntag in den ersten beiden Sätzen wenig Probleme. Im ersten Durchgang zogen sie dank einer starken Aufschlagserie von Zuspieler Nenad Nikolic, der beginnen durfte, von 9:6 auf 20:6 davon. Am Ende entschieden sie den Satz mit 25:12 für sich. „Den haben wir viel zu hoch gewonnen“, machte Lammering das Ergebnis dafür verantwortlich, dass die Schüttorfer später den Gegner etwas auf die leichte Schulter nahmen. Im zweiten Satz kam der FC 09 über einen 6:10-Rückstand und einen Gleichstand bei 16:16 zu einem 25:19, das in der Endphase mit guten Aktionen perfekt gemacht wurde.

Den dritten Satz eröffnete der FC 09, bei dem Alvi Shurdhi mit der MVP-Medaille als bester Spieler ausgezeichnet wurde, wieder stark und führte 5:1. „Da war das Spiel schon in den Köpfen durch“, sagte 09-Manager Diedrich Lammering. Doch das war nicht der Fall: Die Juniors wehrten sich und gewannen den Satz mit 25:19.

Die Konzentration kehrte beim FC 09 dann aber wieder im vierten Durchgang zurück. Alvi Shurdhi brachte sein Team mit einer Serie von fünf Punkten in Folge 11:6 in Führung – und diesen Vorsprung ließen sich die Hausherren nicht mehr nehmen. Sie nutzten den ersten von sieben Matchbällen und beendeten das Spiel mit dem 25:17.

veröffentlicht am Montag, 26. Oktober 2020 um 19:59; erstellt von FC Schüttorf 09 e.V.