Essen muss sich erstmals geschlagen geben.

DSHS SnowTrex Köln vs. VC Allbau Essen, 03.10.20, 2. BLNF
VC Allbau Essen muss sich erstmalig geschlagen geben.
Foto: Tom Schulte/VC Allbau Essen

Am vierten Spieltag verlässt der VC Allbau Essen das Feld erstmalig nicht als Gewinner. In Köln geht die Mannschaft von Trainer Marcel Werzinger nach starkem ersten Satz leer aus.

DSHS SnowTrex Köln - VC Allbau Essen 3:0 (30:28, 25:10, 25:20)

Der erste Durchgang in Köln hatte es in sich. Über eine halbe Stunde schenkten sich die beiden Mannschaften nichts. Zur ersten und zweiten technischen Auszeit führten die Essener Volleyballerinnen jeweils mit zwei Punkten. In der Verlängerung gab es Satzbälle satt. Während der VC Allbau Essen zwei eigene Satzbälle nicht verwandeln konnte, machten die Gastgeber mit ihrem vierten Satzball den Sack zu. Eine starke Leistung für die sich die Mannschaft von Trainer Marcel Werzinger nicht belohnen konnte. Gleichzeitig ein Wirkungstreffer von dem sich die Essener Volleyballerinnen im zweiten Satz nicht erholen konnten. Deutlich ging dieser Durchgang an die Domstädter. Im dritten Satz liefen die Gäste schnell einem Rückstand hinterher, konnten aber zur zweiten technischen Auszeit nochmal auf 16:15 verkürzen. Eine drei Punkte Serie bracht Köln allerdings wieder auf Kurs und sicherte den Gastgebern den 3:0 Erfolg.

Trainer Marcel Werzinger sieht den Saisonstart trotz der Niederlage positiv: "Das erwartete Spitzenspiel zweier ungeschlagener Mannschaften war es nur im ersten Satz. Geht dieser Durchgang andersrum aus, läuft vermutlich auch das Spiel anders weiter. Leider erholen wir uns von diesem Wirkungstreffer nicht mehr. Nach drei Siegen geht die erste Niederlage der Saison voll in Ordnung. Natürlich hätten wir auch in Köln gerne gewonnen, aber trotz der Auswärtsniederlage bleibt es für uns ein super Saisonstart."

Für die #pottperlen spielten: Natalie Wolter, Lara Drölle, Lisa Schreiner, Lena Bernhard, Luzie Wiedeking, Isabelle Zwingmann, Giulia Formaggioni, Lena Werzinger, Sandra Ferger, Lea Adolph und Sina Bruder. Nicht eingesetzt wurde Gianna Limmroth. Larissa Janssen und Carlotta Strube verpassten das Spiel krankheitsbedingt.

Mit der silbernen MVP-Medaille wurde wie bereits in der Vorwoche Libera Lea Adolph ausgezeichnet. Die 28-Jährige überzeugte erneut mit einer souveränen Annahme und vielen starken Abwehraktionen.

veröffentlicht am Dienstag, 6. Oktober 2020 um 11:02; erstellt von 1. VC Essen-Borbeck 1979
letzte Änderung: 06.10.20 11:02