Längste Auswärtsfahrt soll Punkte bringen

Dentalservice Gust VC Dresden vs. TGM Mainz-Gonsenheim, 19.09.20, 2. BLSM
Jubelszenen, von denen es hoffentlich mehr am Samstag geben wird
Foto: Ihsan Gümüs Photoraphy

Fast 500 Kilometer trennen die Landeshauptstädte Mainz und Dresden, somit also die weiteste Auswärtsfahrt für die Mainzer. Am Samstag den 19.09.2020 um 20 Uhr ist Anpfiff im "Volleydome Bürgerwiese". Für die Volleyballer vom "Dentalservice Gust VC Dresden" ist es der Saisonauftakt, für die TGM Mainz- Gonsenheim hingegen ist es schon das zweite Spiel der Saison.

Das erste Spiel verloren die Mainzer 3:1 gegen die Affenbande aus Freiburg. Auf dem Papier zwar ein Recht klares Ergebnis, wenn man sich jedoch die Ballpunkte ansieht, dann erkennt man, dass das Spiel sehr viel knapper war, als das tatsächliche Ergebnis anzeigt. TGM- Trainer Manuel Lohmann bezeichnete den Auftritt der Mainzer als "eines der besten Saisonauftaktspiele, das er je gesehen hatte." Das macht Mut und lässt die Volleyballer vom Rhein positiv nach vorne schauen und eine gewisse Motivation bewirken, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Die bevorstehende Aufgabe ist allerdings unklar, da die Volleyballer aus Dresden als Aufsteiger aus der 3. Liga, ein neues Team in der 2. Bundesliga darstellen und somit als unbekannt gelten.

Die Mainzer sind bereit für die weite Auswärtsfahrt und hoffen auf den Support von Zuhause.

veröffentlicht am Mittwoch, 16. September 2020 um 20:20; erstellt von Turngemeinde 1861 e.V. Mainz-Gonsenheim
letzte Änderung: 16.09.20 20:20