Der letzte Neuzugang wartet auf Einreise

BERLIN RECYCLING Volleys
Davy Moraes trug bei den U21 Weltmeisterschaften das Nationaltrikot.
Foto: FIVB

Mit der Verpflichtung des brasilianischen Diagonalangreifers Davy Moraes ist das BR Volleys Team für die Saison 2020/2021 komplett. Der 23-Jährige kommt wie seine Landsleute und zukünftigen Mitspieler Éder Carbonera und Renan Michelucci aus der Superliga zum zehnmaligen Deutschen Meister – wann, ist allerdings noch fraglich.

Am kommenden Montag (10. Aug) wollen die Berlin Recycling Volleys im Horst-Korber-Sportzentrum nahe des Olympiaparks mit ihrer Saisonvorbereitung beginnen. Aus dem 13-köpfigen Kader werden dann jedoch alle drei brasilianischen Neuzugänge fehlen. Neben Éder und Michelucci wartet auch der dritte Neuling im Bunde, Davy Moraes, derzeit noch auf seine Reiseerlaubnis. Lange gab es für die Einreise von Profisportlern aus sogenannten Drittstaaten aufgrund der COVID-19-Pandemie keine klaren Regelungen, nun aber hat die Politik reagiert und entsprechende Möglichkeiten für die Spitzenathleten geschaffen ... weiterlesen auf www.br-volleys.de

 

veröffentlicht am Freitag, 7. August 2020 um 09:31; erstellt von cb, SCC Berlin e.V.