Power-Angreiferin für Schwarz-Weiß Erfurt

Schwarz-Weiß Erfurt
Sara Kovac
Foto: SW Erfurt

Sara Kovac heißt die neue Diagonal-Angreiferin bei Schwarz-Weiß Erfurt in der Saison 2020/21. Die 22-jährige Kanadierin mit serbischen Wurzeln spielte zuletzt für das slowenische Team Volley Nova Gorica und wurde sowohl in der slowenischen Liga als auch der internationalen MEVZA-League punktbeste Spielerin. „Ich freue mich auf Erfurt, eine schöne Stadt, mit tollem Flair und ich freue mich auf eine wettbewerbsfähige Liga. Ich denke, dass die Philosophie des Vereins und ich gut zusammen passen. Ich freue auch auf meine neuen Teamkolleginnen und alle Mitarbeiter, mit denen ich gemeinsam auf dasselbe Ziel hinarbeiten werde“, sieht die neue Angreiferin gespannt ihrer neuen Aufgabe entgegen.

Trainer Dirk Sauermann ist überzeugt, dass die 1,83m große Kovac ein wichtiger Baustein in seinem Mannschaftsgefüge sein wird. „Sara ist eine sprunggewaltige Power-Angreiferin, die das Team aber auch in der Annahme unterstützen kann. Ich freue mich auf eine Spielerin, die bereits im Team Canada und im Europapokal internationale Erfahrungen sammeln konnte.“  

veröffentlicht am Dienstag, 2. Juni 2020 um 12:07; erstellt von Stephan Siegl, SWE Volley-Team e.V.