Netzhoppers verpflichten Mittelblocker

Netzhoppers KW-Bestensee
Yannick Goralik trägt in der kommenden Saison grün
Foto: Fotograf: Lucas Martin Photography

Der Bundesligist Netzhoppers KW-Bestensee kann eine weitere Neuverpflichtung verkünden. Yannick Goralik wird den Mittelblock verstärken. Der 22-jährige Berliner hat die Liebe zum Volleyball erst sehr spät entdeckt. Bis 2012 war Handball seine Sportart. Mit 15 Jahren tauschte er Handball Tore gegen Volleyballnetz und zählt damit eher zu den Spätzündern.

Durch einen Schulwechsel wurde der damalige VCO-Trainer, Johann Verstappen, auf das junge Talent aufmerksam und integrierte ihn im Erstligaprojekt beim VC Olympia in Berlin. Von da aus ging es direkt nach Bühl. Goralik schlug drei Jahre für das Team aus dem Schwarzwald auf. Jetzt zieht es ihn zurück in die Heimat und zu seiner Familie nach Berlin. „Da kam das Angebot von KW genau zum richtigen Zeitpunkt“, so Yannick, der die trainingsfreie Zeit für sein Studium „Trainingswissenschaften“ intensiv nutzt. „Ich freue mich auf meine neue Rolle bei den Netzhoppers und natürlich auf die Stimmung in der Landkost-Arena. Die durfte ich ja schon einige Male als Gast kennenlernen. Jetzt lerne ich auch die Leute dahinter kennen und bin mir sicher, dass wir gemeinsam viele Punkte holen werden.“

Die Netzhoppers wollen zukünftig mehr auf Spieler aus der Region setzen. „Da passt Yannick gut in unser Konzept“, so das Management zu seiner jüngsten Neuverpflichtung. „Er hat in den letzten Jahren in Bühl gezeigt, dass er ein guter Mittelblocker ist. Schnellangriff und Block sind sein Element. Darauf können wir uns in den kommenden Spielen freuen.“

Bis das Training mit seinem neuen Team starten kann, hält er sich mit Basketball fit, steckt die Nase in seine Bücher und genießt die Zeit mit der Familie in Berlin.

veröffentlicht am Mittwoch, 13. Mai 2020 um 19:23; erstellt von Netzhoppers Königs Wusterhausen e.V.