VOLLEYBALL BUNDESLIGA

Lara Spieß ist der zweite Neuzugang

Skurios Volleys Borken
Lara Spieß ist der zweite Neuzugang bei den Skurios Volleys für die neue Saison
Foto: Dominik Overlöper

Wir freuen uns daher sehr, euch heute mit Lara Spieß den zweiten Neuzugang für die kommende Spielzeit vorstellen zu können. Lara wechselt wie Sophia Eggenhaus auch vom BSV Ostbevern zu uns. Ursprünglich stammt Lara aus Everswinkel, wo sie auch mit dem Volleyball Sport begonnen hat. Über Sendenhorst kam sie dann zum BSV nach Ostbevern. Studienbedingt zog die 180 cm große und schlagkräftige Außenangreiferin Ende 2016 für ihre Bachelorarbeit nach Vechta. Hier hatte Lara auch ihre ersten Einsätze in der 2. Bundesliga beim VFL Oythe. Zur Saison 2018/19 hat es Lara dann nach Süddeutschland verschlagen, wo sie einen Masterstudiengang in Medizintechnik begonnen hat. Sportlich trat sie dabei beim TSV Ansbach in der 2. Bundesliga Süd in Erscheinung. Nachdem Lara dann im Dezember 2019 von einem dreimonatigen Aufenthalt in Nepal zurück kam, landete sie erst einmal bei ihren Eltern, die nur unweit von Borken, im 10 Kilometer entfernten Südlohn leben. Beim BSV Ostbevern hat Lara sich fit gehalten und für ihren alten Verein in der 2. Liga gespielt. Über sich selbst sagt sie: „Ich habe in letzter Zeit wieder einen solchen Spaß am Volleyball, so dass ich noch einmal voll Angreifen möchte und auch viel dafür investieren werde. Bei den Gesprächen mit Borken habe ich festgestellt, dass es ein sehr professionell aufgestellter Verein ist, bei dem ich noch einmal die Chance bekomme mich weiter zu entwickeln und neue Herausforderungen anzugehen. Auch der Wechsel von meiner langjährigen Mannschaftskollegin und Freundin Sophia Eggenhaus zu den Skurios Volleys hat mir diesen Schritt leicht gemacht. Ich habe einmal mit Oythe in Borken gespielt und auch schon einige Heimspiele als Zuschauerin verfolgt. Die Stimmung ist einfach gigantisch, die findet man in der zweiten Liga in keiner anderen Halle. Darauf freue ich mich schon sehr.“

Wie auch schon bei Sophia Eggenhaus, freuen wir uns außerordentlich mit Lara Spieß in die neue Saison gehen zu können

veröffentlicht am Donnerstag, 30. April 2020 um 13:06; erstellt von RC Borken-Hoxfeld e.V.