VBL-Geschäftsführer Jung über den Saisonabbruch und die Zukunft

VBL | VBL-News

Was Mittags noch sinnvoll erschien, war am Abend schon wieder überholt. Die Auswirkungen der Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus entwickelten sich in der vergangenen Woche dermaßen rasant, dass sich auch die Entscheidungen der Volleyball Bundesliga (VBL) in einer Geschwindigkeit ändern mussten, die für viele Außenstehende nur schwer nachzuvollziehen war.


Katharina Hosser, Daniel Höhr und Klaus-Peter Jung im Volleytalk. (Screenshot: Sport1)

VBL-Geschäftsführer Klaus-Peter Jung erläutert im Volleytalk bei SPORT1 die Chronologie der Beschlüsse und gibt Einblicke in die Entscheidungswege im VBL-Vorstand unter Einbeziehung der Vereine der 1. Bundesliga der Frauen und Männer.

Jung spricht mit Katharina Hosser und Daniel Höhr über Gründe des sofortigen Saisonabbruchs, erklärt, warum eine Verschiebung der Spiele keine Option war und gibt einen Ausblick in die Planungen der VBL für die kommende Saison - soweit dies aktuell möglich ist.

Die komplette Sendung sehen Sie unten:

Der Volleytalk als Podcast ► https://open.spotify.com/show/1G384QuEJ8iWpRyZ6CDNJw

veröffentlicht am Dienstag, 17. März 2020 um 12:50; erstellt von Kunze, Fabian
letzte Änderung: 17.03.20 12:51