2 Punkte für die Gonsenheimer!

GSVE Delitzsch vs. TGM Mainz-Gonsenheim, 18.01.20, 2. BLSM
Endgegner Delitzsch?
Foto: Carsten Schmidt

Die Mainzer konnten direkt im ersten Satz alles der letzten Wochen abrufen und sicherten sich nach rund 23 Minuten diesen mit 25:16 Punkten.

Im zweiten Satz wurden die Delitzscher stärker und spielten freier auf. Die Mainzer knüpften an die stabile Leistung aus dem ersten Satz an, mussten den Satz aber mit 26:24 an die Jungs aus Delitzsch abgeben.
Nach zwei Sätzen stand es 1: 1.

Es kam also zum dritten Satz, in dem die Mainzer wieder frei aufspielen konnten und sich klar gegen die Delitzscher absetzen konnten. Nach 23 Minuten, ähnlich wie im ersten Satz, stand es 25:14 für die Mainzer.
In der Zwischenbilanz zum Hinrundenspiel gegen die Jungs aus Delitzsch also eine deutliche Verbesserung. Hier wurde im September 2019 ein klares 3: 0 an die Delitzscher abgegeben.

Das Spiel in der Rückrunde sollte sich mit dem vierten Satz entscheiden. Hier bewiesen jedoch die Delitzscher Stärke und spielten sich immer wieder an die Mainzer heran. Trotz guter Leistung ging der vierte Satz mit 25 zu 23 Punkten an die Jungs aus Delitzsch. Somit stand es nach vier Sätzen 2 : 2 und der entscheidende fünfte Satz kam!
Die Bilanz der Mainzer zeigt, dass gerade die Tiebreakspiele kaum zu händeln waren bis zuletzt.

Und auch hier konnten die Jungs aus Delitzsch mit Druck im Aufschlag die Mainzer einschüchtern und sich einen Vorsprung sichern, der kaum einzuholen war. Somit wurde der fünfte Satz mit 15 zu 8 Punkten an die Heimmannschaft Delitzsch abgegeben.

Die Mainzer konnten sich somit anstatt drei verdienten Punkten nur einen Punkt mitnehmen.

veröffentlicht am Sonntag, 19. Januar 2020 um 20:16; erstellt von Turngemeinde 1861 e.V. Mainz-Gonsenheim