In Bayern punkten

TSV Grafing vs. BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe, 18.01.20, 2. BLSM
In Bayern sollen weitere Punkte gesammelt werden
Foto: Andreas Arndt

Nach dem erfolgreichen Rückrundenauftakt zuhause mit dem 3:1-Sieg im Badenderby gegen die FT Freiburg, wollen die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe ihre Erfolgsgeschichte nun beim TSV Grafing am kommenden Samstag weiterschreiben.
 

Vor der Saison als Titelfavorit Nummer Eins genannt, erfüllt der TSV nach der Hälfte der Spielzeit nicht so ganz die in ihn – zumindest von außen – gesteckten Erwartungen. Im Vorjahr Vizemeister sind sie aktuell „nur“ auf Platz Sieben der Tabelle, neun Punkte hinter dem Spitzenreiter BADEN VOLLEYS, deren Platzierung mindestens genauso die Experten überrascht, wie die der Grafinger. Aber die Saison ist noch lange und es kann noch viel passieren. Das weiß auch der Coach der BADEN VOLLEYS Antonio Bonelli: „Die Tabelle ist nicht wirklich repräsentativ für die Mannschaftsstärke des TSV. Sie integrieren seit einiger Zeit zwar auch junge Spieler, aber insbesondere bei den Heimspielen treten sie extrem stark und geschlossen auf.“
 
Da wollen die BADEN VOLLEYS dann natürlich dagegen halten. „Ich erwarte ein enges Match, gerade wenn Grafing auf seine erfahrenen Spieler zurückgreifen kann“, so Bonelli. „Aber wenn wir unser Spiel aufziehen können, dann haben wir auch große Chancen, in Bayern zu punkten.“ Wie die Badener ein einem Spiel den Gegner überrollen können, haben sie nicht zuletzt zuhause am vergangenen Samstag gegen Freiburg demonstriert. Zwei Sätze lang bekamen die Gäste keinen Fuß auf den Boden und auch an das Hinspiel gegen Grafing zu Hause haben die Karlsruher nur beste Erinnerungen. Mit 3:0 schickten sie am zweiten Spieltag die Oberbayern wieder nach Hause und entzauberten so vielleicht den Favoriten. Nun, zumindest tabellarisch, in umgekehrter Position soll das natürlich nicht vorkommen.
 
www.badenvolleys.de
www.instagram.com/badenvolleys.sscka
www.facebook.com/BADENVOLLEYS.SSCKA

 

veröffentlicht am Freitag, 17. Januar 2020 um 11:15; erstellt von Philipp Schätzle, SSC Karlsruhe
letzte Änderung: 17.01.20 11:15