FC 09 muss Lindow die Punkte überlassen

FC Schüttorf 09 vs. SV Lindow-Gransee, 20.10.18, 2. BLNM
Eine Niederlage musste der FC 09 gegen den SV Lindow-Gransee einstecken
Foto: Ralf Schrap

Lange Gesichter gab es am Samstag nach dem ersten Auftritt der Volleyballer des FC Schüttorf 09 bei ihrer Doppelaufgabe am Wochenende. Gegen den SV Lindow-Gransee kassierten die Gastgeber eine 1:3 (22:25, 25:19, 24:26, 13:25)-Niederlage und standen so im Zweitliga-Duell mit leeren Händen da. „Der Sieg von Lindow war vollkommen verdient. Wir haben es taktisch nicht geschafft das umzusetzen, was wir in der Woche zuvor trainiert haben“, sagte Trainer Stefan Jäger, der seine Mannschaft intensiv auf das schnelle Spiele der Brandenburger vorbereitet hatte. In Block- und Feldabwehr schafften es die Schüttorfer am Sonnabend dann aber nicht, die gegnerischen Angriffe zu stoppen.

Schon im ersten Durchgang lief der FC 09 schnell einem hohen Rückstand (8:14) hinterher. Zwar kam das Team anschließend Punkt für Punkt heran, für eine Wende reichte es aber nicht. Im zweiten Durchgang zeigten die Schüttorfer dann ihre beste Leistung des Tages und kamen durch ein ungefährdetes 25:19 zum Satzausgleich. Zum Knackpunkt des Spiels entwickelte sich der dritte Satz, der bis in die Schlussphase ausgeglichen war, dann aber mit 26:24 an die Gäste ging. Danach war die Gegenwehr des FC 09, bei dem Mittelblocker Matthew Knigge zum zweiten Mal in Folge die MVP-Medaille erhielt, gebrochen. „Der vierte Satz war ein Geschenk an Lindow. Unsere Eigenfehlerquote war viel zu hoch“, ärgerte sich Jäger, beim Stand von 2:12 bereits seine zweite Auszeit genommen hatte.

veröffentlicht am Montag, 22. Oktober 2018 um 20:31; erstellt von FC Schüttorf 09 e.V.