Duell auf Augenhöhe

TG 1862 Rüsselsheim II vs. FT 1844 Freiburg, 20.10.18, 2. BLSM
Mit voller Konzentration zum dritten Heimsieg
Foto: Gregor Biskup

Wenn am Samstag um 19:30 Uhr in der Großsporthalle die TG Rüsselsheim II die FT Freiburg empfängt, ist das sowohl ein Aufeinandertreffen alter Bekannter als auch ein Duell zweier direkter Tabellennachbarn.

"Ich weiß nicht, wie oft ich in den letzten Jahren gegen Freiburg gespielt habe", sagt TG-Kapitän Anton Borger, dienstältester Akteur bei den Gastgebern. "Das waren eigentlich immer sehr enge und hart umkämpfte Spiele auf Augenhöhe. Mal hatten wir das bessere Ende für uns, mal Freiburg. Aber das macht immer viel Spaß." Im letzten Jahr gab es zwar zwei Siege für die TG Rüsselsheim, aber vor allem das Rückspiel in der Burdahalle in Freiburg war ein echter Krimi, bei dem Anton Borger und sein Team im entscheidenden fünften Durchgang die Nerven behielten und den Satz (und damit das Spiel) mit 15:11 für sich entscheiden konnten.

Rüsselsheim will die weiße Heimweste bewahren

Dass sich die Zuschauer am Samstag auf ein ähnliches enges Spiel einstellen können, lässt der Blick auf die Tabelle vermuten. Die TG liegt mit acht Zählern aus vier Spielen auf Platz fünf, Freiburg ist punktgleich dahinter, hat aber ein Spiel mehr. Nach der knappen Niederlage in Eltmann will Rüsselsheim natürlich mit einem Heimsieg auf die Siegerstraße zurückkehren.

"Leider konnten wir zuletzt aus verschiedenen Gründen nie in voller Besetzung trainieren", so Anton Borger. "Das ist nicht optimal und bei den engen Spielen wie zuletzt gegen Eltmann fehlen dann ein paar Prozent. Aber das wird auch wieder besser und so lange müssen wir einfach Gas geben."

veröffentlicht am Freitag, 19. Oktober 2018 um 17:49; erstellt von TG 1862 e.V. Rüsselsheim
letzte Änderung: 19.10.18 17:48