Baden-Derby in Mimmenhausen

TSV Mimmenhausen vs. SSC Karlsruhe, 20.10.18, 2. BLSM
Das Ziel des TSV: Mit der Black Wall zum Derbysieg
Foto: Marcel Alber - Werkstatt für Gestaltung

Mit dem SSC Karlsruhe kommt am kommenden Samstag ein altbekanntes Team nach Salem. Bereits vor 2 Jahren trat man in der 3. Liga gegeneinander an. Damals gab es je einen Heimsieg für beide Teams. Nun - eine Spielklasse höher - möchte der TSV Mimmenhausen diesen Heimsieg möglichst wiederholen.

Dies wird jedoch kein einfaches Unterfangen, denn wenngleich man die Nordbadner im Pokalhalbfinale vermeintlich deutlich mit 3:0 schlagen konnte, trügt der Schein: Der SSC Karlsruhe stellt ein starkes Team, das sich mit einem knappen Heimsieg vergangene Woche gegen Hammelburg endlich für viele gute Spiele gegen die Top-Teams in der Liga belohnen konnte. Bereits im Pokal waren es zudem nur Nuancen gegen Satzende, die den Unterschied zugunsten des TSV ausmachten. Entsprechend kann ein spannendes Match erwartet werden, bei dem Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden können.

Ein mitentscheidenden Faktor wird deshalb mit Sicherheit wieder die Heimspielatmosphäre spielen, die das Pampel-Team bereits gegen Fellbach zur besten Saisonleistung pushte.

veröffentlicht am Freitag, 19. Oktober 2018 um 11:46; erstellt von Tobias Streibl, TSV Mimmenhausen 1899 e.V.
letzte Änderung: 19.10.18 11:46