Glatter 3:0 Heimsieg für den SVW!

SV Warnemünde vs. FC Schüttorf 09, 22.09.18, 2. BLNM
SVW vs. FC Schüttorf 09
Foto: SVW 2018

Was für ein Auftakt in die Heimspielsaison des SV Warnemünde! Mit einem glatten 3:0 wurde der Favorit FC Schüttorf 09 wieder auf die Heimreise geschickt!

Die 450 Zuschauer sahen eine packende Partie zweier von Anfang an auf Augenhöhe agierenden Mannschaften. Besonders überraschte die Konstanz auf allen Positionen des SV Warnemünde.

Konnten sich die Schüttorfer manchmal auch kurz in den Sätzen 1 und 2 nach Punkten absetzen, hatten die Warnemünder Jungs immer wieder eine Antwort parat. Besonders der gegen seine ehemaligen Manschaftskollegen stark aufspielende Piotr Adamowicz war nicht durch den Block oder die Feldabwehr der Gäste zu stoppen. Spektulär auch wieder die Aktionen des Warnemünder Libero  Lucas Kowalkowski, der scheinbar unerreichbare Bälle wieder ins Spiel brachte und den starken Aufschlag des FCS entschärfte. So gingen die ersten Sätze dann auch klar mit 25:20 und 25:21 an die Hausherren.

Wie schon am vorherigen Wochenende brachte die 10-min Pause, mit der Aktion für einen Sponsor, zunächst einen Dämpfer in das Spiel der Warnemünder im 3.Satz, so dass sie ständig einem 2-3 Punkte Rückstand hinterher liefen. Erst die Einwechslung von Efrain Förster brachte noch einmal neuen Druck in das Angriffsspiel. Punkt für Punkt kämpfte sich das Team heran. Dennoch sahen die Zuschauer beim 23:24 zunächst einen Satzball für den FC Schüttorf. Dann noch einen weiteren beim 25:26 - doch beide wurden durch die Küstenjungs pariert. Was dann folgte war die Belohnung für die intensive Trainingsarbeit der letzten Wochen. Die Taktik von Coach Jozef Janosik ging voll auf: Piotr Adamowicz servierte zum Matchball für den SV Warnemünde - Schüttorf zu ungenau im Abschluss. Tommy Mehlberg fischt den Ball heraus und Piotr Adamowicz verwandelt den Pass von Ole Ernst ins Hinterfeld! 28:26 und somit 3:0 !

Der Jubel des Teams und der Fans war riesengroß! Mit minutenlangem Applaus feierten die Fans ihr Team - ein solch starkes Auftreten des SVW hat man in der OSPA-Arena lange nicht gesehen.

veröffentlicht am Sonntag, 23. September 2018 um 18:36; erstellt von M.Stark, SV Warnemünde
letzte Änderung: 23.09.18 18:49