Vizemeister zu Gast im Volleyballdorf

SV Blau-Weiß Dingden vs. TSV Bayer 04 Leverkusen, 22.09.18, 2. BLNF
Maike Schmitz, Julia Neuhäuser und Eva Schmitz gehören zu den erfahrenen Dingdenerinnen.
Foto: Dirk Kappmeyer

Den Start in die neue Saison haben sich der Gast aus Leverkusen und das Dingdener Team mit Sicherheit anders vorgestellt. Die Sechs von Trainerduo Michael Kindermann und Olaf Betting unterlag beim SV Bad Laer mit 0:3. Der Vizemeister aus Leverkusen hatte zu Hause gegen den VfL Oythe ebenfalls mit 0:3 das Nachsehen.
Olaf Betting war nach der Niederlage nicht gänzlich unzufrieden, schließlich musste er neben den drei Abgängen Inga van Gemmeren, Vera Koopmann und Kathrin Pasel auch auf die langzeitverletzte Mittelangreiferin Lena Priebs verzichten. Bemängelt hat er aber die mangelnde Durchschlagskraft im Angriff und die zu harmlosen Aufschläge. „Wir müssen im Training an den Stellschrauben drehen und an unseren Schwächen arbeiten“, so Betting. Dies wird auch nötig sein. Schließlich handelt es sich bei den Leverkusenerinnen um ein Top Team der Liga, das allein schon durch die Größe der Spielerinnen beeindruckt. Nur Libera Julia Lamberts ist kleiner als 1,80 Meter. „Bei uns ist nach der Niederlage in Bad Laer keiner niedergeschlagen. Wir brauchen noch zwei bis drei Spiele mit Wettkampfcharakter, um unsere Form zu finden. Gegen Leverkusen können wir daher nur gewinnen und sei es an Erfahrung“, geht der Dingdener Übungsleiter optimistisch in die Partie. Erfahrung fehle seinem Team vor allem bei der Blockabwehr, da im Vergleich zur Vorsaison mit Vera Koopmann und Lena Priebs zwei Spielerinnen auf der Mittelposition fehlen. Die Gastgeberinnen hoffen, dass wieder zahlreiche Fans den Weg zur Heimpremiere in die Halle finden und ihr Team lautstark unterstützen. Wie gewohnt, soll der erste Ball um 19.30 Uhr über das Netz fliegen.

veröffentlicht am Montag, 17. September 2018 um 21:33; erstellt von SV Blau-Weiß Dingden 1920 e.V.
letzte Änderung: 17.09.18 21:32