Start nach Maß in die neue Saison

Skurios Volleys Borken vs. RPB Berlin, 15.09.18, 2. BLNF
Das Ritual der Skurios Volleys nach einem direkten Aufschlagpunkt
Foto: Martin Klocke

Das erste Spiel in der neuen Saison ist für alle Teams immer etwas besonderes. Wie ist der Leistungsstand ? Stimmt in der Abstimmung alles ? Kann die Mannschaft auf eventuelle Probleme reagieren ? Diese und andere Fragen stellen sich vor und währen eines solchen ersten Spieltages. Mit Fug und Recht kann man sagen, dass es bei den Skurios Volleys zumindest im ersten Heimspiel gepasst hat. Die Motivation war groß, gerade bei den Borkener Neuzugängen. Der Gegner, Rotation Prenzlauer Berg war für Trainer Chang Cheng Liu so etwas wie ein Überraschungsei, denn niemand konnte diese Mannschaft so richtig einordnen. Mit einer starken Anfangsphase haben seine Damen aber dem jungen Berliner Team gleich gezeigt, wer Chef im Ring ist. Es kamen zu keinem Zeitpunkt zweifel auf, dass die Hausherrinnen dieses Spiel aus der Hand geben wollten. Dies ganz zur Freude der wieder über 630 Fans in der Halle. Neben dem Spiel gab es noch ein zweites Highlight für die Skurios Verantwortlichen zu feiern. Exakt zehn Minuten vor Spielbeginn hatte Hallensprecher Karsten Hoves die Ehre einen Gruß aus der Borkener Mergelsberhalle in die ganze Welt zu senden. Unter großem Jubel der Fans konnte er verkünden: „Wir sind online !!, lasst uns zusammen die ganze Welt in der Mergelberg Halle begrüßen.“ Ihr übriges taten noch unsere beiden Live Kommentatoren Markus Friedrich und Ben Speer, die scheinbar ohne Lampenfieber das Spiel wie alte Hasen kommentierten. Mit einem glatten 3:0 Sieg der Heimmannschaft wurde der Abend dann auch sportlich abgerundet. Man konnte bei den Skurios Volleys also mehr als zufrieden sein mit dem geleisteten und somit den Start in die neue Saison als gelungen bezeichnen.

veröffentlicht am Sonntag, 16. September 2018 um 12:32; erstellt von Hans Seyer, RSV Borken 22 e.V.
letzte Änderung: 16.09.18 12:32