Letzter Auftritt vor der Winterpause

Volley Youngstars Friedrichshafen vs. AlpenVolleys Haching II, 14.12.19, 2. BLSM
Haching will nochmal jubeln
Foto: Edmund Zuber

Am Samstag (14.12.2019) treten die AlpenVolleys Haching II um 14 Uhr in der ZF-Arena am Bodensee bei den Volley YoungStars an.

Die Häfler „Internatler“ haben in dieser Spielzeit bereits drei Spiele gewinnen können. Das zeigt, dass sich die jungen Burschen inzwischen an die zweite Liga gewöhnt haben; in der Vorsaison waren sie nämlich noch Kanonenfutter, konnten kein Spiel gewinnen. Das ist auch Hachings Coach Stan Pochop bewusst: „Die Youngster sind talentiert, sonst wären sie nicht in einer Auswahlmannschaft. Natürlich fehlt ihnen noch Erfahrung, aber auch darin werden sie immer besser, je länger sie zweite Liga spielen.“

Seinem eigenen Team ist zuletzt etwas die Luft ausgegangen, sechs Punkte stehen aus den letzten vier Partien bei zwei Niederlagen zu Buche. Die vielen Spiele über die volle Spielzeit haben Körner gekostet. Deshalb sehnt man sich in Unterhaching der vierwöchigen Winterpause entgegen. „Wir wollen in Friedrichshafen gewinnen und das möglichst ohne fünf Sätze“, gibt Pochop die Marschroute vor. „Wir haben gegen Frankfurt, Mainz und Freiburg gesehen, dass Mannschaften, die im Tabellenkeller stehen, auch stark aufspielen können. Wir müssen auch am Samstag nochmal Vollgas geben“, lässt sich der Tscheche nicht von der Tabelle täuschen. Dort steht Friedrichshafen auf Rang 11, Haching auf 4.

Verzichten muss Pochop wohl weiter auf Spielmacher Eric Paduretu. „Ich bin wieder im Training, aber für einen Einsatz in Friedrichshafen wird es wohl noch nicht reichen“, lässt Paduretu jr. verlautbaren. Aber Zuspielerkollege Moritz Gärtner hat ja zuletzt öfters bewiesen, dass es mehr als nur ein Ersatz für Paduretu sein kann.

veröffentlicht am Mittwoch, 11. Dezember 2019 um 15:24; erstellt von Jochen Wessels, TSV Unterhaching 1910 e.V.