TESTspiel TV Baden vs Giesen Grizzlys

TV Baden
Testspiel vs Grizzlys mit Einweihung farbiges Spielfeld, Banden und Trikots beim TV Baden
Foto: TV Baden / Björn Hake

Am 29.8.2018 hatten die Badener Panther als Aufsteiger in die 2. Liga mit den Giesen Grizzlys den Aufsteiger in die 1. Liga zu Gast.

Es gab viel zu feiern. Neben dem Sponsorenempfang im benachbarten Vereinsheim wurde das neu hergerichtete Spielfeld eingeweiht, welches erst einen Tag zufvor frei gegeben wurde. So konnten die geladenen Gäste sowie etwa 230 Zuschauer auf den Rängen die neuen Spieler im Team sowie das ebenso neue Heimtrikot in Augenschein nehmen. Das jüngst neu angefertigte Bandensystem wurde zum ersten Mal aufgebaut. Vor dieser stattlichen Kulisse wuchsen die Badener im ersten Satz geradezu über sich hinaus und behielten nach einer zunächst hohen Führung im dann enger werdenden Spiel die Nerven und gewannen knapp mit 27:25. Im Schlagabtausch der folgenden Sätze nahm das Spiel noch mehr Fahrt auf zum 2:2 Satzstand. Im Tiebreak verloren die Krallen des Panthers etwas an Schärfe und die Grizzlys gewannen standesgemäß.

Insgesamt gab es an diesem Tag nur Gewinner. Ein gemeinsames "Resteessen" mit den Gästen am Sponsorenbuffet rundete einen schönen Abend ab.

In den verbleibenden Wochen geht es nach einem Turnierbesuch in Münster daran die erkannten Lücken zu schließen. Der Panther schaut auf die 2. Liga!

 

 

veröffentlicht am Samstag, 1. September 2018 um 00:57; erstellt von TM Sagajewski, TV Baden von 1910 e.V.
letzte Änderung: 01.09.18 01:03