Der Klassenbeste kommt

Blue Volleys Gotha vs. BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe, 16.11.19, 2. BLSM
Blue Volleys Gotha
Foto: Niklas Kubitz Photgraphy

Die ersten Wochen der neuen Saison sind vorüber, die Liga hat sich gerüttelt und geschüttelt, so dass Tendenzen erkennbar werden und sich Favoriten herausgeschält haben. Zu diesen gehört ohne Zweifel der kommende Gegner aus Karlsruhe. Die Badener sind noch ohne Punktverlust und haben in bisher fünf Spielen nur drei Sätze abgegeben. Eine schwere Aufgabe also für die Gothaer gegen Karlsruhe zählbares zu holen. Doch bekanntlich kann man an der Größe einer Aufgabe auch wachsen und so kann der Gothaer Anhang zumindest hoffen, dass es bei den Blue Volleys am Sonnabend zu einem Wachstumsschub kommt.

 

„Ich denke, wir können befreit aufspielen und haben nichts zu verlieren. Karlsruhe ist klar der Favorit. Ich bin mir sicher, dass wir ein Spiel auf gutem Niveau sehen werden. Wir wollen eine weitere Schippe gegenüber dem Mainz-Spiel drauflegen“, schätzte Gothas Trainer Kronseder die Situation vor dem Spiel ähnlich ein.

 

In der MVP-Wertung dieser Saison führen die beiden Karlsruher Außen/Annahmespieler Sandmeier und Jaeger. Ein Beleg dafür, dass Annahme und Angriff bei den Gästen stimmen. Also müssen die Gothaer dafür sorgen, dass man die Baden Volleys mit gefährlichen Aufschlägen aus der Komfortzone holt und deren Spielaufbau erschwert und dann in Block und Feldabwehr präsent ist.

 

Wenn das VC-Team kämpft und alles gibt und auch das Publikum das seine an Unterstützung liefert, warum soll dann nicht eine Überraschung möglich sein?

veröffentlicht am Mittwoch, 13. November 2019 um 10:49; erstellt von Wolfgang Mengs, VC Gotha e.V.
letzte Änderung: 13.11.19 10:49