Dem Druck nicht gewachsen!

DJK Delbrück vs. SV Warnemünde, 21.04.18, 2. BLNM
SVW-Fanblock in Delbrück
Foto: SVW 2018

Mit hängenden Köpfen und langen Gesichtern verließen am Ende dieses Abstiegskrimis die Spieler des SV Warnemünde das Spielfeld. 0:3 hies es nach genau 80 Spielminuten aus Sicht des SVW in der ausverkauften 3-Felder-Halle in Delbrück.

Die wahren Helden des Spieltages waren die rund 50 mitgereisten Warnemünder Fans, die die lange Anreise nach Delbrück auf sich genommen hatten um ihr Team lautstark zu unterstützen! Doch alles anfeuern, trommeln und Fangesänge halfen nicht die deutliche Niederlage zu verhindern.

Nur kurz zu Beginn des ersten Satzes traten die Warnemünder selbstbewusst auf und konnten sich 1:5 absetzen. Dann drehte bereits zur ersten technischen Auszeit der DJK Delbrück das Spiel und erkämpfte sich bis zum 18:13 einen 5 Punkte Vorsprung. Jede gelungene Aktion der Gäste von der Küste konterten die Hausherren umgehend, so dass der Vorsprung bis zum Satzende mit 25:20 nie gefährdet war. Das Spiel des SVW war meist unsicher und für den gegnerischen Block leicht ausrechenbar.

Da auch der Start in den 2. Satz nicht recht gelingen wollte, nahm das Trainerteam im Verlauf einige Umstellungen vor. Diagonalangreifer Josef Günther fungierte fortan als Zuspieler, Kapitän und Routinier Konrad Jagusch und Diagonalangreifer Efrain Förster sollten das Blatt noch einmal wenden. Doch der DJK Delbrück spielte sich nahezu in einen Rausch in dem Bewusstsein, mit diesem Satzgewinn den Klassenerhalt sicher zu haben - 25:17 waren im Ergebnis mehr als deutlich.

Zu Beginn des 3. Satzes war deutlich zu spüren, dass der Druck von den Hausherren genommen war. So kamen die Küstenmänner zunächst besser ins Spiel. Doch den Hausherren gelang an diesem Tag einfach alles! Ab dem 7:11 nahmen sie erneut Anlauf und prägten fortan auch diesen Satz. Schnell stand es 19:16 und der SV Warnemünde hatte an diesem Tag nicht den Power noch einmal gegenzuhalten. Folgerichtig ging auch der 3. Satz mit 25:22 verloren.

So ging der Glückwunsch der Gäste nach dem Spiel an den DJK Delbrück - zur geglückten Revanche aus dem Hinspiel und zum Klassenerhalt. Am heutigen Spieltag hat der DJK den Sieg nicht nur mehr gewollt sondern auch mit starker Teamleistung erkämpft.

Der Dank der Warnemünder Jungs ging nach dem Abpfiff vor allem an die treuen Fans im Fanblock des SV Warnemünde. Lange nach Spielende saß man noch mit den Fans zusammen und konnte doch nicht so recht eine Erklärung für die Niederlage am heutigen Spieltag finden. Um heute in Delbrück zu gewinnen, hätte es einer Leistung wie zu Beginn des Spieles gegen Humann Essen gebraucht. Das war heute auf Grund der durchgehenden Nervosität und der zahlreichen Eigenfehler nicht drin.

Nach der Rückreise an die Küste werden die Verantwortlichen des SVW dennoch die Lizenz für die 2. Bundesliga vorbereiten und fristgerecht absenden. Der Verbleib in Liga 2 ist jeoch nur noch theoretisch möglich, wenn es einen freien Platz in der Liga - durch Auf- und Abstiegsregularien oder Verzicht eines anderen Teams - gibt. Es bleiben also für alle Warnemünder zunächst noch unruhige Tage.

veröffentlicht am Sonntag, 22. April 2018 um 22:23; erstellt von M.Stark, SV Warnemünde
letzte Änderung: 22.04.18 22:24