Saisonfinale in Franken und Hessen

TV/DJK Hammelburg vs. VYS Friedrichshafen, 20.04.18, 2. BLSM
Für Max von Berg (links) und Johannes Lelle stehen die letzten Spiele im YoungStars-Trikot bevor.
Foto: Günter Kram

Laut Spielplan haben die Häfler Zweitligisten acht Wochen pausiert, schaut man in den Terminkalender der Volley YoungStars, so kann bei den Nachwuchsspielern von Pause keine Rede sein. Württembergische Meisterschaft, Süddeutsche Meisterschaft, Jugend trainiert für Olympia und zwischendrin Kadermaßnahmen mit dem BaWü-Kader standen für die Spieler von Trainer Adrian Pfleghar im Kalender. Nicht zu vergessen die U18-Europameisterschaft, bei der Zuspieler Tobias Hosch mit der Goldmedaille nach Hause kam. Nach vierwöchigem Dauereinsatz hat sich der 17-Jährige eine Trainingspause verdient, ist aber als „Backup“ für Zuspieler Nicolas Hornikel bei den Partien in Franken und Hessen dabei.

Für Hornikel sind es ebenso das letzten Spiele im YoungStars-Trikot wie für Alexander Spintzyk, Johannes Lelle und Kapitän Max von Berg, die altersbedingt den Bundesstützpunkt verlassen werden. „Wir wollen noch einmal unser bestes Volleyball spielen und zeigen, was wir in unserer Zeit bei den YoungStars gelernt haben“, kündigt Max von Berg an.

Der Kader fürs Wochenende: Nicolas Hornikel, Tobias Hosch, Max von Berg, Benedikt Waldinger, Lennart Heckel, Leon Zimmermann, Markus Hieber, Linus Engelmann, Severin Hauke, Marco Frohberg, Onno Möller und Johannes Lelle als Libero für den verletzten Johann Reusch.

veröffentlicht am Donnerstag, 19. April 2018 um 09:27; erstellt von Gunthild Schulte-Hoppe, Freunde des Volleyballsports Friedrichshafen e.V.