Wiesbaden – Herausforderung für den SCP

VC Wiesbaden vs. SC Potsdam, 23.10.19, 1. BLF
Drittes Spiel in Wiesbaden steht an
Foto: Nicol Marschall

Zum zweiten Auswärtsspiel muss der SC Potsdam am Mittwoch um 18.30 Uhr beim VC Wiesbaden antreten, was für die Gastgeberinnen gleichzeitig auch der Heimauftakt der laufenden Saison ist.

Der Meisterschaftsfight aus der Sporthalle am ‚Platz der Deutschen Einheit‘ wird original ab 18.25 Uhr von SPORT1 übertragen.

Die beiden letzten Aufeinandertreffen der Mannschaften konnte, nach spektakulärem Verlauf, der VC Wiesbaden mit jeweils 3:2 erfolgreich gestalten, daran möchte man als Gastgeber durchaus weiter anknüpfen und den verpatzen Auftakt vergessen machen. Immerhin trifft der SC Potsdam auf ein Team, was in eigener Halle äußerst schwer zu bespielen ist und auch diesmal durchaus den Vorteil auf der eigenen Seite hat. Dazu kommt noch, dass der VCW immer mit einer tollen Fanwand als lautstarke Unterstützung im Rücken bauen kann.

Potsdam tritt heute mit zwei Erfolgen gegen den Dresdner SC, sowie NawaRo Straubing auf der Habenseite die Reise zum VCW an, was einen gelungenen Auftakt darstellt. Dennoch ordnet der SC Potsdam diese Ergebnisse sachlich ein, immerhin mussten beide Kontrahenten bei ihren Auftritten erhebliche Ausfälle verkraften.

Das Team von Cheftrainer Guillermo Hernandez ist gewillt, in Wiesbaden weiter erfolgreich zu sein und mit Punkten die Rückreise anzutreten. Dabei ist man sich bei einem solchen Gegner auch dieser bevorstehenden Mamutaufgabe im vollen Umfang bewusst. Die Herausforderung ist eine ganz andere, als sie es in den bisherigen Spielen war. „Aber die Mannschaft ist top motiviert und hat das notwendige Selbstvertrauen, um sich der Herausforderung in Wiesbaden zu stellen. Es wird darauf ankommen, dass wir über druckvolle Aufschläge und guter Block/Abwehr schnell in unser eigenes Spiel finden“, bemerkt Teammanager Eugen Benzel. Der SC Potsdam stellt sich auf einen Gegner ein, der ganz anders auftreten wird, als es gegen Straubing der Fall war.

Die Unterbrechung, wegen des Supercups am vergangenen Wochenende, hat die Mannschaft intensiv genutzt. Durch die Auswertung der beiden Auftaktbegegnungen, wurde weiter an der Beseitigung individueller Fehler gearbeitet um somit das eigene Spiel zu verbessern.

veröffentlicht am Dienstag, 22. Oktober 2019 um 09:06; erstellt von SC Potsdam/Pohl, SC Potsdam e.V.