Die Hammelburg Volleys enttäuschen

GSVE Delitzsch vs. TV/DJK Hammelburg, 07.04.18, 2. BLSM
Das war nix für die Jungs von Peter Wolf und Co.
Foto: Till Oschmann

GSVE Delitzsch - Hammelburg Volleys 3:0 (25:16, 25:22, 25:16).
Die einfache Fahrtstrecke von Hammelburg nach Delitzsch beträgt 308 Kilometer, die sich die Hammelburg Volleys an diesem sonnigen Samstag eigentlich hätten sparen können. Beim den akut abstiegsbedrohten Sachsen zeigten die Saalestädter eine ihrer schwächsten Vorstellungen, während die Gastgeber eindrucksvoll demonstrierten, dass man die Hoffnung auf einen Ligaverbleib noch nicht aufgegeben hat. "Wir haben nicht das gespielt, was wir können und sind während der gesamten Partie unter unserem Niveau geblieben. Dabei haben wir in allen Mannschaftsteilen einfach zu unkonstant gespielt", fasste Volleys-Angreifer Moritz Rauber das durchgängig uninspirierte Spiel seiner Mannschaft zusammen. Bei Mittelblocker Oscar Benner, der später zum MVP seines Teams gewählt wurde, wollte ebenso keinen rechte Freunde über die Silbermedaille aufkommen: "Sagen wir mal so: Wir wollten Lange-Leine-Kurze-Leine spielen, wobei die Leine schon sehr früh gerissen ist. Delitzsch hat sehr gut gespielt und war vor allem in der Abwehr top, während wir heute in allen Facetten geschwächelt haben."

Sucht man in drei Sätzen das einzig Besondere aus Hammelburger Sicht, dann wäre zu erwähnen, dass den Volleys beim Spielstand von 1:0 und beim 4:3 die einzigen beiden Führungen im gesamten Spiel gelang. Vielleicht lag die Erklärung für den schwachen Auftritt auch einfach darin begründet, dass seit vergangener Woche feststeht, dass man nicht mehr absteigen kann und auch ein allzu großer Sprung nach oben in der Tabelle nicht mehr möglich ist. Für Moritz Rauber allerdings keine Ausrede, sich nun gehen zu lassen: "Wir müssen die beiden verbleibenen Wochen im Training noch einmal Gas geben, um uns mit zwei Top-Leistungen von unserem tollen Heimpublikum zu verabschieden."

veröffentlicht am Dienstag, 10. April 2018 um 14:15; erstellt von Oliver Wendt, TV/DJK Hammelburg
letzte Änderung: 10.04.18 14:15