3:0-Derbysieg im letzten Heimspiel

TG 1862 Rüsselsheim II vs. TGM Mainz-Gonsenheim, 08.04.18, 2. BLSM
Derbysiege machen besonders viel Spaß
Foto: Gregor Biskup

Die TG Rüsselsheim hat das Rhein-Main-Derby gegen die TGM Mainz-Gonsenheim mit 3:0 (25:18, 25:21; 25:22) gewonnen und sich mit einer überzeugenden Leistung von den Heimfans verabschiedet.

"Ich hatte heute zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass der Sieg gefährdet war", sagte Mannschaftskapitän Anton Borger nach dem Schlusspfiff. Sein Team kam zwar etwas schwer in die Partie, lag aber beim 11:10 erstmals vorne und setzte sich dann sukzessive ab. Die Hausherren spielten durchgehend hochkonzentriert und konnten sich darauf verlassen, dass die Gäste sich in den entscheidenden Phasen viele Fehler leisteten.

Konstante Mannschaftsleistung führt zum deutlichen Heimsieg

So lief das Spiel auch in den Durchgängen zwei und drei. Mainz war immer in Schlagdistanz, die entscheidenden Punkte machten aber die Rüsselsheimer, die den Derbysieg ausgelassen feierten. "Wir haben heute eine konstante Mannschaftsleistung gezeigt und waren deutlich durchschlagskräftiger als Mainz", lautete das Fazit von MVP Philipp Schumann.

Zum Saisonabschluss treten die Rüsselsheimer nun am 21. April beim SV Fellbach an. Anton Borger: "Wir liegen in der Tabelle einen Punkt vor Eltmann auf Platz drei, aber die haben am nächsten Wochenende noch ein Nachholspiel ausstehen. Wir wollen unsere Hausaufgaben machen und dann schauen wir, ob das reicht."

veröffentlicht am Dienstag, 10. April 2018 um 15:53; erstellt von TG 1862 e.V. Rüsselsheim
letzte Änderung: 10.04.18 15:53