Chancenlos in Rüsselsheim

TG 1862 Rüsselsheim II vs. TGM Mainz-Gonsenheim, 08.04.18, 2. BLSM
Machtlos: Die TGM hatte den Rüsselsheimern wenig entgegenzusetzen
Foto: Jan Papenfuss

Überrascht war Torben Tidick-Wagner nicht. Angesichts von nur einer Trainingseinheit in den vergangenen zwei Wochen wunderte es den Kapitän von Volleyball-Zweitligist TGM Mainz-Gonsenheim nicht, dass sein Team das Lokalderby bei der TG Rüsselsheim II deutlich 0:3 (18:25, 22:25, 21:25) verlor.

„Das war leider so zu erwarten. Selbst in der Einheit am Donnerstag waren wir nur neun“, berichtete Tidick-Wagner, für den die siebte Auszeichnung in dieser Saison zum wertvollsten Spieler (MVP) seines Teams nur ein schwacher Trost war. Dass – vermutlich auch wegen des schönen Wetters – nur rund 50 Zuschauer den Weg in die Halle gefunden hatten, sorgte, wie der Kapitän fand, „für eine Trainingsspielatmosphäre“ und erschwerte es den Gonsenheimern zusätzlich, sich in die Partie zu kämpfen. Die Leistungsträger Manuel Lohmann und Tobias Brand kehrten erst am Spieltag vom Beachvolleyball-Festival in Riccione zurück und hatten dementsprechende Anlaufschwierigkeiten.

Kein Derbycharakter

Schon in der Annahme begannen die Unsicherheiten auf Seiten der TGM. Auch die Vorsprünge in Satz eins (10:7) und zwei (6:1) reichten nicht aus, um dem Spiel eine andere Wendung zu geben. „Derbycharakter kam leider nie auf“, bedauerte Tidick-Wagner. „Hoffentlich trainieren wir jetzt nochmal zwei Wochen gut, damit es gegen Schwaig einen ordentlichen Abschluss gibt. Die zwei schlechten Phasen rund um die Herbst- und Osterferien haben uns die Chance genommen, um die Top Drei zu spielen.“

Für die TGM Mainz-Gonsenheim spielten: Brand, Claassen, Delinsky, Freiwald, Gumenjuk, Hinkelmann, Krippes, Lohmann, Manenschijn, Mingers, Reinhardt, Tidick-Wagner.

Siehe auch: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/lokalsport/volleyball/index.htm

veröffentlicht am Sonntag, 8. April 2018 um 20:22; erstellt von Stephan Thalmann, Turngemeinde 1861 e.V. Mainz-Gonsenheim