Der grün-weiße Zug kommt ins Rollen

SV Lindow-Gransee vs. TuS Mondorf, 19.10.19, 2. BLNM
Matti Binder ist wieder am start
Foto: Matthias Haack MOZ

Ziemlich deutlich zeigte der Vizemeister am vergangenen Sonntag, was in ihm steckt. Geführt vom ehemaligen Trainer Jan-Philipp Marks schlug er das Team aus Warnemünde in der OSPA-Arena. Nach denkbar knapp verlorenem ersten Satz rafften sich die Männer um Kapitän Eric Stadie auf. Er trug dann auch wesentlich zur Spielwende im 2. Satz bei. Außerdem zeigten sich unsere beide polnischen Akteure glänzend aufgelegt.
Was der Sieg wert ist, können die Zuschauer nun am Samstag miterleben. Dann schlägt der frischgebackene Aufsteiger aus Mondorf in der Granseer Dreifelderhalle auf. Das Mondorf schon längere Zeit Qualität abliefert, ist den Gastgebern bekannt. Schließlich agierte in der Vergangenheit ein nicht unbekannter Zuspieler in deren Reihen. Ilja Wiederschein hat eine glanzvolle Laufbahn hinter sich. Über seine Berliner Ursprungsvereine VCO, Post Telekom und den SCC zog es ihn zu namhaften Klubs wie Friedrichshafen oder Düren. Natürlich zog er sich nicht nur einmal das Nationaltrikot über. Interessanterweise wohnt er seit ein paar Wochen in der Nähe von Gransee. Nach seinen Aussagen hat er ewig nichts in sportlicher Hinsicht gemacht. Heißt, er steht zwar auf der Mannschaftsliste der Mondorfer, wird aber aller Voraussicht nach nicht eingreifen.
Für die Grün-Weißen geht es um Kontinuität. Der Sprung auf den 7. Tabellenplatz soll dabei nur ein erster Schritt sein. Bei einem weiteren klaren Sieg geht es dann nicht mehr so schnell voran. Trainer Peter Schwarz wird sich mit seinem Team richtig ins Zeug legen müssen. Schließlich hat er seinen ersten Heimsieg noch vor sich. Das Team wird aller Voraussicht nach komplett sein. Gespannt dürfen die Zuschauer auf den Auftritt von Maskottchen LIWO sein.

veröffentlicht am Freitag, 18. Oktober 2019 um 12:27; erstellt von Holger Ribbentrop, Lindower SV Grün-Weiß e.V.