VCO schlägt Verfolger Schüttorf

VCO Berlin vs. FC Schüttorf 09, 13.10.19, 2. BLNM

Ein klares 3:0 (25:19 25:22 25:23) gelang dem VCO Berlin gegen den FC Schüttorf 09. Gleichzeitig feierte Filip John gegen seinen ehemaligen Verein ein starkes Comeback nach seiner Verletzung im Sommer bei der U19 WM. Mit 17 Punkten wurde er sowohl punktbester Spieler, als auch zum MVP gewählt. Daher gab es doppelten Grund zur Freude bei den Verantwortlichen des VCO.

Bundestrainer Dan Ilott zeigte sich dann auch sehr zufrieden mit seinem Team. Auch wenn es noch genügend Bereiche gäbe, an denen er arbeiten wolle, hätten insbesondere die Außenangreifer dieses Mal sehr geduldig gespielt und vor allem sehr wenige Fehler gemacht. Er lobte zudem die gesamte Mannschaft, dass der Matchplan sehr gut eingehalten worden sei und alle Wechsel eine positive Wirkung gehabt hätten.

Mit diesem sehr guten Start sieht der Spielplan nun einen Monat Pause vor, in der die Spieler zunächst regenerieren können, um dann gezielt an den weiteren Aufgaben zu arbeiten. Am 10.11. geht es dann gegen den TV Baden - Heimatverein von Zuspieler Benedikt Gerken... Anpfiff ist um 16 Uhr im Sportforum Berlin.

 

veröffentlicht am Montag, 14. Oktober 2019 um 17:35; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.
letzte Änderung: 14.10.19 17:35