DSC Damen beim AMICA CUP 2019 in Szamotuły

Dresdner SC
DSC Damen werfen sich warm zum AMICA CUP
Foto: DSC

In diesem Jahr sind Dresdnerinnen in einem starken Teilnehmerfeld gefordert und treten gegen die polnischen Erstligisten ŁKS Commercecon Łódź, Chemik Police und den amtierenden deutschen Meister von Allianz MTV Stuttgart an. Gespielt wird an drei Turniertagen Jeder gegen Jeden. 

„Es ist nicht wichtig, ob wir gewinnen oder verlieren“, betont Cheftrainer Alexander Waibl. „Es geht vor allem darum, dass wir üben, die Trainingsprozesse im Wettkampf umzusetzen. Das ist Training, wir wollen einfach unsere Leistung entwickeln. Das Spielergebnis ist dabei nicht wesentlich, sondern festzustellen, ob die Trainingsrichtung stimmt.“.

Der DSC-Chefcoach bestreitet das Turnier ist fast kompletter Kaderstärke. Erstmalig in dieser Saison laufen die beiden Neuzugänge im Außenangriff Lucija Mlinar und Kadie Rolfzen im DSC-Dress auf. Mit dabei sind diesmal auch Lena Stigrot, Piia Korhonen, Nikola Radosová und Camilla Weitzel, die zuletzt noch bei der Europameisterschaft gefordert waren. Nur Brie O´Reilly (Zuspiel) fehlt dem DSC bekanntermaßen bis Mitte Oktober aufgrund von Verpflichtungen mit der kanadischen Nationalmannschaft. Für sie rückt in den kommenden Wochen die talentierte Nachwuchszuspielerin Sarah Straube vom VCO-Die DSC Talente in den Kader des DSC. 

Auch wenn es keine Livebilder und keinen Liveticker vom Turnier gibt, können sich alle DSC Fans über die die Social Media Kanäle des DSC informieren. 

Spieltermine: 
-    20.09.2019, 16:00 Uhr: DSC – ŁKS Commercecon Łódź
-    21.09.2019, 14:00 Uhr: DSC – Allianz MTV Stuttgart
-    22.09.2019, 13.15 Uhr: DSC – Chemik Police
Ort: Sporthalle "WACŁAW", Sportowa 6, 64-500 Szamotuły, Polen
 

veröffentlicht am Donnerstag, 19. September 2019 um 16:25; erstellt von Dresdner SC 1898 e.V.
letzte Änderung: 19.09.19 16:25