VOLLEYBALL BUNDESLIGA

Kiel freut sich auf den Deutschen Meister

Kieler TV
Berlin jubelt - auch in Kiel?
Foto: Eckhard Herfet

Saisonvorbereitung - Der Deutsche Meister kommt nach Kiel!

Einen echten Kracher können die Adler vom Kieler TV in der Saisonvorbereitung präsentieren: Am Freitag, 6. September 2019, gastiert der amtierende Deutsche Meister, die Berlin Recycling Volleys, zum Gastspiel in Kiel.

Die Kieler Adler stecken mitten in der Saisonvorbereitung, schwitzen in Halle und Kraftraum und freuen sich über die besondere Ehre dieses Kräftemessens mit den Hauptstädtern.

Die Berlin Recycling Volleys bringen aus den letzten fünf Jahren vier Deutsche Meister Titel mit an die Förde. In der Saison 2015/16 gelang den Hauptstädtern zudem das Triple aus Meisterschaft, Pokalsieg und Europacup.

Diese Erfolge sind umso höher einzuschätzen, als dass das Team traditionell mit kleinem Kader in die Saisonvorbereitung geht. Die Kehrseite des Erfolges ist nämlich, dass viele Spieler in der Saisonvorbereitung noch international bei Europameisterschaft und Weltcup aktiv sind.

Für Kiel hat sich aber eine extrem namhafte Truppe angesagt, u.a. wird Sergey Grankin, Olympiasieger, Weltliga Sieger, CEV-Cup Sieger ... in der Hein Dahlinger Halle aufschlagen. Die Berliner reisen mit einem internationalen Ensemble von Spitzenspielern an, die schon fast jeden Volleyballtitel geholt haben.

Ganz gleich, wer dieses Duell gewinnen wird - der Volleyball in Kiel und seine Anhänger stehen mit diesem Leckerbissen in jedem Fall schon als Sieger fest!

veröffentlicht am Mittwoch, 21. August 2019 um 19:17; erstellt von Kieler TV
letzte Änderung: 21.08.19 19:17