DJK Delbrueck gegen USC Braunschweig

DJK Delbrück vs. USC Braunschweig, 24.03.18, 2. BLNM
Spielszene aus der letzten Saison 2016-2017
Foto: Jörg Janke

Am Samstag empfängt die DJK den USC Braunschweig zum vorletzten Heimspiel der Saison.

Insgesamt haben die Delbrücker noch drei Spiele vor der Brust, in denen möglichst gepunktet werden soll. Denn seit vergangenem Wochenende hat sich in der Tabelle trotz des 3:0 Erfolgs in Bitterfeld nicht viel getan, da auch die Konkurrenz aus Warnemünde im Kampf um den Abstieg eben bei jenen Braunschweigern die zu Gast sind punkten konnten und die DJK weiter auf einem Abstiegsrang bleibt. „Wir haben noch drei Spiele und wollen punkten“, gibt sich DJK Trainer Kussin dennoch kämpferisch optimistisch nach den zuletzt gezeigten Leistungen.

Dass es auf ein echtes Endspiel am letzten Spieltag hinauslaufen kann, darauf freut sich der Trainer zwar nicht, glaubt aber an die Stärke der heimischen Sechs. „Wir haben gut trainiert und sind heiß auf die finale Phase dieser Saison.“ Das ist auch weiterhin zwingend notwendig, durchatmen kann derzeit im Abstiegskampf niemand. Positiv ist daher zumindest festzuhalten, dass alle Spieler bis auf die Langzeitverletzten fit sind.

So bleibt der Trainer auch seinem zuletzt ausgerufenen Motto treu „wenn wir unser Spiel konstant aufs Parkett bekommen, ist gegen jeden Gegner etwas möglich“. Das sollte auch am Wochenende funktionieren, dann kann die DJK einen neuerlichen Versuch starten, sich bei etwas Schützenhilfe vor die Warnemünder zu platzieren.

veröffentlicht am Donnerstag, 22. März 2018 um 18:48; erstellt von DJK Graf Sporck 1920 e.V. Delbrück
letzte Änderung: 22.03.18 18:47