Ziel sind 3 Punkte

SV Lindow-Gransee vs. VV Humann Essen, 17.03.18, 2. BLNM
Auf die Annahme wird es wieder ankommen
Foto: MOZ Matthias Haack

„Wir wollen das Ding natürlich gewinnen“, gibt Kapitän Ole Schwerin für das heutige Heimspiel des Volleyball-Zweitligisten SV Lindow-Gransee ein klares Ziel aus. Gegen den um zwei Punkte besseren Tabellennachbarn VV Humann Essen (Beginn 18 Uhr) wolle man ein gutes Spiel zeigen.

 

„Ich denke schon, dass alles drin ist“, so der Zuspieler. Mut würden die jüngsten Auswärtssiege gegen den TVA Hürth und den Moerser SC machen. „Da haben wir gut gespielt, wenn wir auch beide Spiele nur knapp mit 3:2 gewonnen haben.“

 

Vier Spieltage vor dem Saisonende steht Lindow-Gransee fünf Punkte hinter dem Tabellendritten Giesen und drei Zähler hinter dem Vierten Schüttorf, zu dem es kommende Woche geht. „Gewinnen wir jetzt gegen Essen und dann in Schüttorf, können wir in der Tabelle noch hochrutschen. Das ist ein Riesenanreiz“, so Schwerin. Den Bronzeplatz noch zu erreichen, sei nach dem Sieg von Giesen gegen den VC Olympia Berlin zwar unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. „Wenn es nicht klappt, ist es nicht schlimm. Auch ein vierter Platz ist in dieser Liga alles andere als schlecht.“

 

In personeller Hinsicht kann Trainer Jan-Philipp Marks wohl aus dem Vollen schöpfen - wenngleich zuletzt einige Spieler angeschlagen waren. So mussten Christian Guß und Nicolas Marks aussetzen.

veröffentlicht am Freitag, 16. März 2018 um 16:55; erstellt von Stefan Zwahr, Lindower SV Grün-Weiß e.V.
letzte Änderung: 16.03.18 16:55