Erst Abitur, dann Bundesliga

TSV Unterhaching II vs. VI Frankfurt, 14.03.18, 2. BLSM
Platz sechs fest im Blick: Haching will gegen das VI Frankfurt punkten
Foto: Edmund Zuber

Es kommt den Unterhachinger Volleyballern gar nicht so ungelegen, dass sie bereits zum zweiten Mal innerhalb von fünf Tagen auf die Platte müssen. Denn nach dem 3:1-Sieg am Samstag Abend in Fellbach, möchten die TSV-Jungs ihre gute Form auch am Mittwoch gegen das Volleyball Internat Frankfurt nutzen, um einen Punktedreier einzufahren. Spielbeginn in der Bayernwerk Sportarena ist um 20 Uhr.

Zuletzt lief es nicht rund für die deutschen Nachwuchstalente aus Frankfurt. Der letzte Satzgewinn liegt über einen Monat zurück. Dies kann aus Sicht des TSV Unterhaching II natürlich gerne so bleiben. „Wir möchten die Chance nutzen und uns zwischenzeitlich  den sechsten Platz holen“, erklärt Mannschaftskapitän Roy Friedrich. Die Partie, die ursprünglich für Sonntag geplant gewesen war, wurde aufgrund der Abiturprüfungen in Hessen verschoben. Ohne seine Abiturienten, die in der Prüfungsvorbereitung steckten, zahlte das Team am Samstag beim TSV Grafing Lehrgeld. Am Mittwoch werden die Frankfurter Youngster direkt vom Prüfungstisch in den Bus nach Unterhaching steigen.
Für Dejan Stankovic und Ben Thom ergab sich am Sonntag so die Gelegenheit, sich mit dem ASV Dachau den Bayerischen Meistertitel der Senioren (Ü35) zu holen und sich für die Deutschen Meisterschaften im Mai in Berlin zu qualifizieren.
Doch zunächst gilt die volle Konzentration den übrigen Aufgaben in der 2. Bundesliga. Mit drei Punkten gegen Frankfurt würde die Hachinger Abstand zwischen sich und der Abstiegszone schaffen. Zudem könnte das Team von Dejan Stankovic etwas entspannter in die Begegnungen mit Tabellennachbar Freiburg (31. März) sowie den direkten Verfolgern Karsruhe (24. März), Leizpig (7. April) und Hammelburg  (21. April) gehen.

 

veröffentlicht am Dienstag, 13. März 2018 um 21:13; erstellt von Hannah Sperl, TSV Unterhaching 1910 e.V.