Delbrueck empfängt CV Mitteldeutschland

DJK Delbrück vs. CV Mitteldeutschland, 24.02.18, 2. BLNM
Maxi Protte bei der Ballannahme
Foto: Stefan Hoppe

Am Samstag empfängt die DJK die Chemie Volleys Mitteldeutschland aus Spergau zum nächsten Heimspiel.

Wie zuletzt wird die Aufgabe nicht leicht, sind die Gäste doch mit dem Saisonziel Meisterschaft gestartet und sind trotz des derzeitigen Tabellenplatzes 2 erster Anwärter auf den Titel, da der VCO Berlin als Tabellenführer zuletzt Federn lassen musst und nur 6 Punkte mehr bei vier mehr ausgetragenen Partien auf dem Konto hat.

Nach dem zuletzt knappen Sieg in Bocholt wären die Delbrücker aber mit einer Duplizität aus der Hinrunde zufrieden. Damals gewann Delbrück ebenso denkbar knapp gegen Bocholt um dann bei den Gästen aus Mitteldeutschland einen überraschenden Punkt mitzunehmen. „Das würde ich wohl sofort unterschreiben,“ gibt dann auch der Delbrücker Trainer zu Protokoll, wissend um die Schwere der Aufgabe. „Wir brauchen Punkte, Mitteldeutschland will Meister werden, da gibt es nichts zu verschenken.“

Dass die Aufgabe dabei schwieriger ist als in der Vorwoche, wissen die Delbrücker nur zu gut. Während die ganze bisherige Saison Verletzungen und Ausfälle zu Umstellungen und wenig Konstanz führten, spielt der Gegner unter professionellen Bedingungen und besitzt eine enorme Qualität mit einer international top besetzten Mannschaft. „Wir werden wieder versuchen, alles in die Waagschale zu werfen um unseren Aufwärtstrend nicht gleich wieder zu stoppen,“ gibt sich der Heimsechser aber kämpferisch.

Mit der Unterstützung der eigenen Fans in heimischer Halle – und ein wenig Glück und einer guten Tagesform – will man an das Hinspiel anknüpfen und vielleicht doch zumindest einen Punkt auf das eigene Punktekonto bringen. Wie gesagt, der Trainer würde ein solches Ergebnis - aufgrund der bisherigen Saison und unter den gegebenen Voraussetzungen - wohl sofort unterschrieben.

veröffentlicht am Donnerstag, 22. Februar 2018 um 22:08; erstellt von DJK Graf Sporck 1920 e.V. Delbrück
letzte Änderung: 22.02.18 22:08