Schwer erkämpfter 3:2 Sieg gegen Essen

VC Bitterfeld-Wolfen vs. VV Humann Essen, 17.02.18, 2. BLNM
Diagonalangreifer Jan Holthausen machte ein starkes Spiel und wurde zurecht MVP
Foto: Frank Heinrich

Überall sah man zufriedene Gesichter. Zwar hatte der VC Bitterfeld- Wolfen in einem sehr ausgeglichenen und kampfbetonten Spiel gerade einen Punkt verloren aber eben auch zwei gewonnen. Den Zuschauern war es egal ob nun zwei oder drei Punkte wenn am Ende das eigene Team gewonnen hat.

Trainer Hansi Kreft musste anderthalb Sätze warten ehe sein Team besser ins Spiel kam. Zu klar dominierten die Gäste bis dahin das Spiel. Essen spielte aus eine sicheren Annahme und vor allem Diagonalangreifer Jan Holthausen punktete nach Belieben. So ging der erste Satz ging so mit 25:22 verdient an die Gäste. Als der VC- Sechser begann seine Eigenfehlerquote abzubauen erreichte man Ausgeglichenheit. Aus dem 15:16 machte der Gastgeber ein 19:16. Diesen Vorsprung hielt  bis zum Satzende und beim 25:22 war der Satzausgleich geschafft.  

Auch der dritte Satz verlief sehr ausgeglichen nur am Ende gelangen dem VC Bitterfeld-Wolfen ein paar Punkte in Folge und führte beim 25:20 mit 2:1. Aber Essen holte sich nervenstark den vierten Satz und so musste der 5. Satz entscheiden. Der VC Bitterfeld- Wolfen startete sofort mit einem 4:1 und beim 8:4 wurden die Seiten gewechselt. Dann kam der Auftritt von Marian Hrusik. Im gelangen drei lupenreine Asse auf die Linie fast auf die gleiche Stelle und so war der Tie Break klar entschieden.

Letztendlich war so der Sieg verdient und Darko Despotovic- Vertreter Hansi Kreft behielt auch im dritten Spiel (Braunschweig und zweimal Essen) das er an der Seitenlinie leitete ein weiße Weste.

Wie ausgeglichen die Liga ist zeigte, das Essen trotz des schweren zwei Stundenspiels am Tag darauf beim VC Olympia einen 3:1 Sieg landete und wertete unseren Sieg sogar noch auf.   

veröffentlicht am Montag, 19. Februar 2018 um 18:40; erstellt von Michael Eisel, VC Bitterfeld-Wolfen e.V.
letzte Änderung: 19.02.18 18:39