Schotterwerke Heinz neuer Partner des TVR

TV Rottenburg
Schotterwerke Heinz steigen beim TVR ein
Foto: TV Rottenburg

Werke in Frommenhausen, Bietenhausen und Willmandingen

Die Schotterwerke Heinz wurden 1926 gegründet und sind eine Beteiligungsgesellschaft der Valet & Ott Gruppe sowie der Firma Stumpp aus Balingen. Im größten Steinbruch im Rottenburger Stadtteil Frommenhausen sind aktuell circa 15 Personen angestellt. Der Verwaltungssitz des Unternehmens ist jedoch nicht im größten Steinbruch sondern in Willmandingen, knapp 30 Kilometer südöstlich von Rottenburg, zu finden.

Region ist uns wichtig

„Die Region ist uns wichtig und wir wollen verschiedene Projekte gezielt fördern“, so Wolfgang Maier, Geschäftsführer der Schotterwerke Heinz. Neben dem Engagement bei den Bundesligavolleyballern des TV Rottenburg ab der neuen Saison unterstützen die Schotterwerke verschiedene Kleinprojekte. So ist es unter anderem schon zur Tradition geworden, dass auf Weihnachtsgeschenke verzichtet wird und mit diesem Budget zum Beispiel die ortsansässigen Kindergärten gezielt gefördert werden.

Freude über den neuen Partner

TVR-Manager Philipp Vollmer ist erfreut über den neuen Partner: „Wir freuen uns mit den Schotterwerken Heinz einen weiteren lokalen Partner gewonnen zu haben, dem der Spitzensport sowie die Region am Herzen liegt.“ In der Paul Horn-Arena werden die Schotterwerke vor allem auf den LED-Banden präsent sein.

Großes Produktspektrum in Frommenhausen

Im Werk in Frommenhausen können die Schotterwerke Heinz ein großes Spektrum an Produkten herstellen. Dieses reicht von Muschelkalksplitten für die Beton- und Asphaltherstellung bis hin zu qualifizierten Mineralgemischen für den Straßenbau. Auch Materialien für Verfüllung und Untergrundverbesserung sowie Muschelkalkblöcke für den Garten- und Landschaftsbau sind im Produktspektrum enthalten. Um der Rekultivierung gerecht zu werden nehmen die Schotterwerke Heinz unbelasteten Erdaushub aus den umliegenden Landkreisen und geben der Natur Stück für Stück etwas zurück.

veröffentlicht am Dienstag, 18. Juni 2019 um 13:09; erstellt von Lajana Kampf, TV 1861 Rottenburg e.V.
letzte Änderung: 18.06.19 12:58