Klappe die Zweite

SV Lindow-Gransee vs. USC Braunschweig, 17.02.18, 2. BLNM
Libero Martin Pomerenke wird wieder wie ein Fels in der Brandung stehen.
Foto: Matthias Haack © MZV

Das Spiel am Samstag gleicht einer Wundertüte. Keiner weiß so recht, was drin ist. Weder der Gast aus Braunschweig, noch die Lindower.  Unabhängig vom Kader wird Coach Marks die Karten neu mischen oder eben den Kader so belassen.
Da macht es auch keinen Sinn, über die vergangenen Partien nachzudenken. Das Hinspiel gewann Lindow-Gransee mit 3:1. Während der USC überraschend die Bitterfelder deutlich besiegten, schien gegen die Jungs vom VCO kein Kraut gewachsen.
Da siegte wiederum Lindow in Berlin im Tie-Break. Dagegen gab es im letzten Heimspiel gegen BiWo ein derbe Klatsche.
Vakant ist ebenfalls der Einsatz von Kapitän Matze Penk. Schon tags zuvor wird er nur bei bester Gesundheit auflaufen. Ole Schwerin als Dauerverletzter steht wiederum Jan-Philipp Marks auf der Bank zur Seite.
Hoffnung auf einen erfolgreichen Doppelspieltag macht der letzte Vergleich gegen Giesen. Hier brillierte Erik Stadie als Verteiler und heimste sogar die MVP-Trophäe ein. Nicht erst in diesem Spiel zeigte sich die Aufnahme Eriks ins Team als unbezahlbar.
Die Braunschweiger können in der Endphase der Liga 17/18 ohne Druck aufspielen. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn das Gespenst Abstieg noch zuschlägt.
Lindow-Gransee ist ebenfalls im sichern Mittelfeld angekommen. Lediglich Platz 3 scheint in greifbarer Nähe zu sein.

veröffentlicht am Freitag, 16. Februar 2018 um 17:53; erstellt von Holger Ribbentrop, Lindower SV Grün-Weiß e.V.