Affenbande startet Projekt „Leuchtturm“

FT 1844 Freiburg vs. TSV Grafing, 17.02.18, 2. BLSM
In der Mitte: August Sigle, einer der Leuchtturmwärter, will gegen Grafing wieder jubeln.
Foto: Patrick Seeger

Seit etlichen Jahren gibt es im Freiburger Burdadschungel Bundesligavolleyball. Die Heimspiele der Affenbande dort sind Feste: Regelmäßig gute 500 Zuschauer, packende Atmosphäre, Dschungelfeeling, hochklassiger Sport. In der 2. Bundeliga Süd ist das einzigartig, aber es ist uns noch nicht genug. Die Heimspielstätte der FT 1844 soll nun zum Wohnzimmer für alle Breisgau-Volleyballer werden - ein Ort der Identifikation, des Austauschs und der Gleichgesinnten. Ob Herren, Damen, Senioren oder Jugendspieler: Alle Schmetterlinge, Pritscher und Baggerer sind herzlich willkommen!

Von diesem Mittelpunkt aus will die FT 1844 ausstrahlen, um den Volleyball in der Region nachhaltig zu stärken. Wir wollen die Begeisterung für diesen großartigen Sport in der Region weiter anfachen. Zahlreiche Events sind in Planung: Hobbyturniere im Burdadschungel, große Beachturniere auf der schönsten Beach-Anlage Südbadens, Raum für Fanclubgründungen und weitere Aktivitäten. Zahlreiche Gelegenheiten also, um als Volleyballer zu den FT-Freunden zu kommen und Bekannte für das Spiel zu begeistern. Angekündigt werden sie durch einen Newsletter an die Vereine des Breisgaus.

Neben Begeisterung und Spaß wollen wir Jugendarbeit und Orientierung großschreiben. Die Bundesliga-Haudegen kommen an die Schulen. Unser Know-How in der Volleyball-Ausbildung möchten wir in regelmäßigen Trainerworkshops in die Region tragen. Ob bei uns in Freiburg oder bei den Vereinen vor Ort: Wir wollen auch kleinere Vereine befähigen, attraktives und hochwertiges Volleyballtraining anzubieten. Der Garant für Entwicklung im Jugend- und Erwachsenenbereich! Talentierte Jugendspieler können mit uns das Ziel Bundesligavolleyball vor Augen haben. Als Mittelpunkt der Volleyball-Region wollen wir gemeinsam mit den lokalen Vereinen hoch hinaus. Der Volleyball im Breisgau soll glorreichen Zeiten entgegensegeln. Wir wollen der Leuchtturm sein!

Den großen Auftakt des Projekts bildet bereits nächsten Samstag das Heimspiel gegen den Tabellenführer Grafing. Dazu lädt die Affenbande alle Spielerinnen und Spieler der Region herzlich ein. Freikarten können bis Freitag um 20 Uhr unter ft1844volleyballpresse@gmail.de oder per Nachricht an unsere Facebook Seite bestellt werden. Die Oberbayern grüßen aus der Spitzengruppe der Tabelle. Erst kürzlich wurde die Mannschaft von Trainer Alexander Hezareh durch Schwaig vom ersten Platz verdrängt. Auswärts in Grafing setzte es in der Hinrunde für unsere Affenbande eine deutliche Niederlage. Mit den Volleyballern der Region im Rücken wollen es die Affen besser machen

veröffentlicht am Donnerstag, 15. Februar 2018 um 10:50; erstellt von Christian Stein, FT 1844 Freiburg e.V.