Rüsselsheim empfängt Unterhaching

TG 1862 Rüsselsheim II vs. TSV Unterhaching II, 03.02.18, 2. BLSM
Gegen Unterhaching will die TG Rüsselsheim wieder jubeln können
Foto: Gregor Biskup

Die 2:3 Niederlage in Delitzsch hat den Höhenflug der TG Rüsselsheim kurzfristig gebremst. Gegen Unterhaching wollen die Hessen am Samstag um 19:30 Uhr in der Rüsselsheimer Großsporthalle ihre nächste Siegesserie starten.

TG rückt trotz Niederlage auf Rang 3 vor

Nachdem der erste Ärger über die Pleite in Delitzsch verraucht war, kehrte bei der TG Rüsselsheim schnell wieder der Optimismus zurück - was nicht nur daran lag, dass die Mannschaft trotz Niederlage in der Tabelle um einen Platz nach oben kletterte. "Nach den ersten drei Spielen der Hinrunde hatten wir vier Punkte auf dem Konto, jetzt sind es bereits sieben", sagt Mannschaftssprecher Aljoscha Grabowski. Außerdem folgten damals auf die Heimniederlage gegen Delitzsch sechs Siege. Einer davon war gegen den Aufsteiger aus Unterhaching.

"Wir haben im Hinspiel zwar mit 3:0 gewonnen, aber die Sätze waren alle hart umkämpft. Und sowohl gegen Eltmann als auch gegen Grafing hat Unterhaching nur 2:3 verloren. Die können schon Volleyball spielen" Zielsetzung für die TG im Duell gegen den Tabellenneunten ist dennoch ganz klar ein dreifacher Punktgewinn. Aljoscha Grabowski: "Wir haben gegen Eltmann und Schwaig gesehen, wie gut wir spielen können, gegen Delitzsch aber auch, was passiert, wenn wir nur ein bisschen nachlassen. Das kam vielleicht gar nicht mal so unpassend."

Zusätzliche Motivation fürs letzte Saisondrittel?

Bei nur drei Zählern Abstand zum Tabellenführer haben die Rüsselsheimer nämlich noch durchaus Chancen, ein Wörtchen um die Meisterschaft mitzureden. "Wir haben da bisher keinen Gedanken daran verschwendet, weil wir ja sowieso nicht aufsteigen können, aber es macht auf jeden Fall Spaß, dort oben mitzuspielen und sorgt für zusätzliche Motivation."

veröffentlicht am Freitag, 2. Februar 2018 um 14:53; erstellt von TG 1862 e.V. Rüsselsheim
letzte Änderung: 02.02.18 14:53