DJK Delbrueck: Rumpfkader holt Punkt

Moerser SC vs. DJK Delbrück, 20.01.18, 2. BLNM
Versuchter Delbruecker Dreierblock
Foto: Stefan Hoppe

Was für eine Energieleistung. Volleyball-Zweitligist DJK Delbrück geht mit einem Rumpfkader im Auswärtsspiel beim Moerser SC über fünf Sätze und nimmt bei der 2:3 (20:25, 25:19, 26:24, 11:25, 11:15) -Niederlage immerhin noch einen Punkt mit.

»Vor dem Spiel wäre ich angesichts unserer personellen Misere mit einem Punkt zufrieden gewesen. Jetzt hätten es aber auch zwei oder drei sein können«, sagte Delbrücks Trainer Uli Kussin kurz nach Spielende.

Wegen diverser Ausfälle war der Coach zu Umstellungen auf drei Positionen gezwungen und hatte nur sieben Feldspieler plus Libero dabei. Da der siebte der zweite Zuspieler war, gab es während der gesamten Spieldauer (2:04 Stunden) keinen Wechsel. »Im ersten Satz hat man uns die fehlende Abstimmung angemerkt«, meinte Kussin. Trotzdem blieb die DJK bis zum 20:22 am Gegner dran, ehe der dann doch 1:0 in Führung ging.

Im zweiten Satz liefen die Delbrücker aber zu großer Form auf und lagen bei der ersten technischen Auszeit schon 8:2 vorne. Über 14:6 ging es zu einem sicheren 1:1. Ähnliches Bild im dritten Durchgang, als die Gäste lange Zeit vorne lagen. Moers glich zwar zum 18:18 erstmals aus, aber die DJK ließ sich trotz des vergebenen ersten Satzballs bei 24:23 das 2:1 nicht nehmen. Kurz danach wurde nämlich der zweite Satzball verwandelt. »Im zweiten und dritten Durchgang waren wir sehr konstant«, lobte Kussin. Der vierte war allerdings fix weg. Nach schnellem Rückstand ließen die Gäste den MSC gewähren, um im Tiebreak wieder zuzuschlagen. Der Plan ging auch erst auf: Delbrück führte 10:8, leistete sich danach ein paar Fehler und verlor.

 

veröffentlicht am Montag, 22. Januar 2018 um 10:34; erstellt von Westfalen Blatt, DJK Graf Sporck 1920 e.V. Delbrück
letzte Änderung: 22.01.18 10:33