Zum Jahresabschluss ein Schwergewicht

TVA Hürth vs. CV Mitteldeutschland, 16.12.17, 2. BLNM
Wieder mit von der Partie: Kapitän Sebastian Schnorr!
Foto: TVA Hürth Volleyball

Die Voraussetzungen könnten unterschiedlicher nicht sein. Der TVA Hürth verlor vor zwei Wochen das wichtige Auswärtsspiel in Bocholt mit 1:3. Der CV Mitteldeutschland verlor zwar ebenfalls mit 1:3. Es war allerdings die erste Niederlage in der gesamten Saison und das gegen stark aufspielende Nachwuchskräfte vom VC Olympia Berlin. Und trotzdem lohnt sich der Weg am Samstag um 19 Uhr in die Friedrich-Ebert-Realschule in Hürth. Gerade zu Hause waren die Lachse in keinem Spiel chancenlos und konnten immer mindestens einen Satz gewinnen.

Dazu sieht die Personalsituation positiv aus. Trainer Aurbach wird nahezu aus den Vollen schöpfen können. „Die wichtigen Spiele kommen in der Rückrunde, da müssen wir die Punkte gegen den Abstieg holen“, sagt Kapitän Dominik Werthmann, hinter dessen Einsatz ein Fragezeichen steht. Der Mittelblocker laboriert immer noch an einer Rückenverletzung aus dem Heimspiel gegen Schüttorf. In der Tat wäre alles andere als ein Sieg der Gäste eine Überraschung. „Gerade in so einem Spiel gibt es keinen Grund, nicht volles Risiko zu gehen – in allen Elementen“, fordert Aurbach.

Dass der Meisterschaftsfavorit straucheln kann, hat der letzte Spieltag bewiesen. Der VC Olympia Berlin sicherte sich drei Punkte auf des Gegners Parkett. Und gegen Berlin haben die Lache bewiesen, dass sie mithalten können. „Das stimmt zwar in der Theorie, aber wir müssen es auch auf dem Feld zeigen, dass wir als Einheit auftreten und uns voll reinhauen“, sagt Aurbach. Da die letzten vier Teams sehr eng beinander liegen, könnte schon ein Satzgewinn am Ende extrem wertvoll werden.

veröffentlicht am Freitag, 15. Dezember 2017 um 11:09; erstellt von Turnverein Alpenglüh'n Hürth Fischenich 1894 e.V.
letzte Änderung: 15.12.17 11:09