Gipfeltreffen in Unterhaching

HYPO TIROL AlpenVolleys Haching vs. United Volleys Rhein-Main, 17.12.17, 1. BLM
Gipfeltreffen in Unterhaching
Foto: HYPO TIROL AlpenVolleys Haching

Die AlpenVolleys haben nach Ihrem Sieg gegen die SVG Lüneburg Selbstvertrauen gesammelt und möchten auch beim letzten Heimspiel vor Weihnachten die heimischen Fans überzeugen. Die Aufgabe ist schwer aber nicht unmöglich.

Es wird mit Sicherheit ein schweres Spiel für beide Clubs. Die United Volleys müssen das Cup-Aus im Halbfinale gegen den VfB Friedrichshafen verdauen und möchten Ihre Fans natürlich mit einer starken Leistung gegen den Liganeuling aufmuntern. Die AlpenVolleys befinden sich derzeit auf Tabellenrang sechs und möchten sich nach vorne orientieren um dem Saisonziel Platz fünf näher zu kommen. Headcoach Stefan Chrtiansky kann auf jeden Fall auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Alle die nicht die Gelegenheit haben in Unterhaching mit dabei zu sein können das Spiel live auf Sportdeutschland.TV miterleben. Spielbeginn in Unterhaching ist am Sonntag um 18.00 Uhr.

Auch neben dem Spielfeld wird es spannend. Der ehemalige, Präsident des Österreichischen Volleyballverbandes Peter Kleinmann hat sein Kommen angekündigt genauso wie der langjährige Trainer des VfB Friedrichshafen Stelian Moculescu.

Coach Stefan Chrtiansky:

"Wir wünschen uns ein gutes letztes Heimspiel vor Weihnachten. Unser Ziel ist es die positive Stimmung nach dem Sieg gegen Lüneburg mitzunehmen. Wir werden auf jeden Fall voll auf Sieg spielen und hoffen auf den ersten Heimsieg in der zweiten Heimat der AlpenVolleys. Die Stärke von Frankfurt ist uns bekannt. Bisher haben die Frankfurter in der Liga erst einmal verloren, dennoch rechnen wir uns Chancen aus."

veröffentlicht am Freitag, 15. Dezember 2017 um 10:59; erstellt von Christian Sigl, TSV Unterhaching 1910 e.V.
letzte Änderung: 15.12.17 11:00