VBL International: Frauenteams im CEV-Cup unterwegs

VBL | VBL-News

Echte Highlights stehen unter der Woche für die Teams der Volleyball Bundesliga an. Während bei den Männern das Halbfinale im DVV-Pokal gespielt wird (Infos hier), sind bei den Frauen der Dresdner SC, Allianz MTV Stuttgart und der SSC Palmberg Schwerin im CEV-Cup auf internationalem Terrain gefordert.

VK UP Olomouc – Allianz MTV Stuttgart (Mittwoch, 13.12.2017 – 17:00 Uhr)

Allianz MTV Stuttgart muss als einziger VBL-Vertreter reisen. Mit großem Selbstbewusstsein gehen die Stuttgarterinnen die Aufgabe beim tschechischen Vertreter vom VK UP Olomouc (z. dt. Olmütz) an. Und dies können die Spielerinnen von Giannis Athanasopoulos auch sein. Mit zwei klaren Siegen am Wochenende setzte sich der Allianz MTV Stuttgart an die Spitze der Volleyball Bundesliga. Nun soll der Rückenwind auf europäischem Parkett mitgenommen werden.


DSC-Mittelblockerin Ivana Mrdak hat den Schritt nach Dresden keine Sekunde bereut. (Foto: Dresdner SC)

Dresdner SC – Pays d’Aix Venelles VB (Mittwoch, 13. Dezember 2017 - 19:00 Uhr, Stream bei laola.tv)

Am Mittwoch um 19 Uhr steht für den Dresdner SC gegen Pays d’Aix Venelles VB ein nächstes Highlight in der laufenden Saison auf dem Programm. Schließlich ist der Gegner kein geringerer als der amtierende französische Pokalsieger. Doch mit den eigenen Fans im Rücken ist der Dresdner SC bekanntlich eine Macht. Der DSC ist im Flow und hat seit der umkämpften 2:3-Niederlage beim Saisonauftakt in Potsdam in Liga und Pokal nicht mehr verloren. Inzwischen stehen acht Siege in Folge zu Buche.

SSC Palmberg Schwerin – Rocheville Le Cannet (Mittwoch, 13. Dezember 2017 – 19:00 Uhr, Stream bei laola.tv)

Nach drei Halbfinalteilnahmen in den letzten drei Jahren möchte der SSC Palmberg Schwerin im diesjährigen CEV-Cup wiederum eine gute Rolle spielen. Als erster Gegner wartet in der Runde der letzten 32 Mannschaften mit Rocheville Le Cannet aus Frankreich gleich ein ganz dicker Brocken. Aktuell hatte das Team des erfahrenen Dragutin Baltic mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen und ist nach gutem Saisonbeginn mittlerweile auf Rang 5 mit 5 Siegen und 5 Niederlagen abgerutscht.

veröffentlicht am Mittwoch, 13. Dezember 2017 um 08:11; erstellt von Hofmann, André
letzte Änderung: 13.12.17 08:15